Eure Lieblingsposts und meine Lieblingsprojekte

Die meistgeklickten Beiträge bei Häkelfieber sind langweilig - es sind nämlich immer noch dieselben wie schon die letzten Jahre, nämlich wird nach wie vor der Schalkragen am öftesten aufgerufen, dicht gefolgt von der Granny-Patchwork-Decke.


Wenn ich aber einen Blick auf die Posts von 2020 werfe, dann haben euch das Schmuse-Schaf und der Schmuse-Bär mit Abstand am besten gefallen und belegen den 1. und den 2. Platz:


Was natürlich gleich wieder mein Kopfkino anlaufen lässt, welche Tiere ich noch machen könnte, denn das Häkeln der beiden hat wirklich Spaß gemacht, weil es abwechslungsreich ist: zum einen häkelt man für den Körper zwei Sechsecke im entspannenden Granny-Muster, und Kopf, Hände sowie Füße werden im Amigurumi-Stil gemacht.



Am 3. Platz ist ebenfalls ein Amigurumi, nämlich meine kunterbunte Regenbogen-Raupe (bei der ich versehentlich Fühler und Augen falsch angenäht habe - eigentlich wollte ich sie nicht stehend, sondern am Boden kriechend machen 😂):






Am viertbesten haben euch dieses Jahr meine
Pulswärmer in Reliefstäbchen gefallen, die auch ich sehr mag, weil sie total warm und angenehm zu tragen sind:




Auch sehr beliebt sind anscheinend meine kleinen Tutorials, denn auf Platz 5 ist der Beitrag So geht's: Der Strickstich gelandet:


Mehrere meiner Tutorials aus den Vorjahren mögt ihr anscheinend ebenfalls recht gern, denn Die dritte Schlaufe, Der Fußschlingenanschlag und Vordere und hintere Reliefstäbchen werden laufend angesehen.






Das waren EURE Lieblingsposts vom vergangenen Jahr, und MEINE Lieblingsprojekte waren ganz eindeutig mit viel Abstand am 1. Platz
Bibi & Bobo in allen ihren Variationen:


Die nächsten 5 sind sogar schon fertig (die gibt's dann nächstes Jahr zu sehen!), und ich hab noch sooo viele Ideen für weitere Püppchen! Ihr dürft gespannt sein! 😀


Auf Platz 2 kommt mein erster Riesen-Traumfänger, der mit über einem Meter Durchmesser jetzt unseren Balkon schmückt:


Gehäkelt aus normaler Wolle in bunten Farben kann man praktisch aus jeder Anleitung für ein stinknormales (langweiliges?) Deckchen so ein Schmuckstück zaubern! 😊 Praktisch sind dafür auch die Hula-Hoop-Reifen, die hervorragend als "Rahmen" passen!



Weil ich heuer im Vergleich zu den letzten Jahren doch eher wenig gehäkelt habe, fällt mir die Entscheidung für den 3. Platz schwer, weil sonst nichts besonders Aufregendes dabei war. Aber weil ich Amigurumis so sehr liebe, zum einen zum Häkeln und zum anderen auch, weil sie so niedlich ausschauen, habe ich mich für die Farbstift-Mädchen entschieden und das Regenbogen-Einhorn, die alle beide wirklich zuckersüß geworden sind! 😍








Mit diesen Highlights aus meinem Häkeljahr verabschiede ich mich von 2020 und freue mich auf 2021, wo es bei


in alter Frische weitergehen wird! Ich bin schon neugierig, was das neue Jahr bringen wird und würde mich sehr freuen, wenn ihr mich auch weiterhin begleitet auf meinem mit Häkelnadeln gesäumten Weg! 😁

Einen ganz besonders Y-lichen Dank auch für eure immer so netten Kommentare und euer Lob, das mich ein jedes einzelne Mal immer ganz besonders freut! So ein positives Feedback macht einen großen Teil der Freude aus, die mir das Bloggen bereitet!

In diesem Sinne wünsche ich all meinen lieben Lesern einen guten Rutsch ins neue Jahr! Auf dass auch 2021 die Häkelnadeln weiter glühen mögen! 😉



                  Sandra


Kommentare

  1. Liebe Sandra,

    ich wünsche Dir einen Guten Rutsch ins Neue Jahr. Bleib gesund. Ich freue mich schon Deinen Blog auch 2021 weiter zu verfolgen.

    Ganz liebe Grüße
    Heike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Heike, auch dir wünsch ich alles Gute fürs neue Jahr! Ich freu mich auch schon auf all die Sachen, die mir im Kopf herumgeistern und die ich hoffentlich bald häkeln werde! =)

      Löschen
    2. Liebe Sandra,
      ein gesundes und besseres Neues Jahr.
      Ich bedanke mich für die tollen Beiträge und freue mich schon auf weitere.
      Ich schaue jeden Tag hier rein . DANKE
      LG Nika

      Löschen
    3. Hallo Nika!
      Auch dir alles Gute für's neue Jahr! Freut mich sehr, dass dir mein Blog gefällt! =)))
      Dann auf ein weiteres Jahr voll mit wolligen Ideen! ;-)
      LG Sandra

      Löschen
  2. Happy New Year, such a lot of lovely projects. Thank you so much for joining Handmade Monday throughout 2020, I'm looking forward to seeing your makes in 2021 too :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. I wish you a happy new year, too =)
      You're welcome, I'm always looking forward to your link parties and I have a lot of crochet plans for 2021 ;-)

      Löschen

Kommentar posten

Mit dem Veröffentlichen deines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.