Freitag, 15. August 2014

Patchwork-Granny-Decke

Jetzt war ich doch noch ganz fleißig beim Zusammenhäkeln - auch wenn es eigentlich nicht wirklich Spaß gemacht hat...
Und obwohl ich fast alle Fäden immer gleich mitgehäkelt habe, habe ich heute den halben Nachmittag mit Fäden vernähen verbracht *stöhn*
Die nächste Decke aus Granny Squares werde ich wieder gleich in der letzten Runde zusammenhäkeln!


 
Macht sich wirklich gut, ein richtiger Farbklecks im Wohnzimmer =) !


Meine anderen Decken hab ich fast alle mit der 5er-Häkelnadel gemacht, aber hier fand ich die 3,5 besser, weil die Wolle etwas dünner war als bei den anderen.

Die Wolle (Lisa) finde ich übrigens ganz, ganz super! Sie ist ganz weich und die Farben sind alle sehr schön, nur ein sattes Grün habe ich etwas vermisst. Es gibt ein ganz dunkles Grün, ein Moosgrün, ein sehr helles Gelbgrün und Neongrün.
Und vom Lila würde ich mir noch ein dunkles Violett wünschen...
Aber es werden bestimmt noch einige Decken aus dieser Wolle folgen ;-)


Hier die Vorlage:











Auch hier hab ich wieder ein kleines bisschen variiert (wie immer halt *g*):
In den letzten beiden Farben hab ich statt 2 lieber 3 Runden gemacht - aus reiner Faulheit, weil die Quadrate dann größer werden und ich nicht so viele davon brauche ;-) !


Für heute hab ich jedenfalls genug gehäkelt - und morgen kann ich mich dann wieder der Blumendecke widmen, die ja erst zur Hälfte fertig ist!
Oder auf irgendein Shirt oder einen Poncho (oder eine Mischung aus beidem?) hätt ich irgendwie auch wieder mal Lust!