Regenbogen-Einhorn

Eine Freundin hat sich ein gehäkeltes Einhorn gewünscht und sich von den unzähligen Anleitungen, die es im Internet gibt, dieses hier ausgesucht:


Anleitung:    Rainbow Unicorn von Samyelinin Örgüleri

Wolle:          Gründl Lisa Premium
                    Super Preis vom Müller

Häkelnadel: Nr. 3 für das Einhorn
                    Nr. 3,5 für Mähne und Schwanz



Statt Knopfaugen habe ich Schlafaugen aufgestickt, weil das Einhorn für ein Baby gedacht ist.


Die Mähne war zwar viel Arbeit, die sich aber auf jeden Fall gelohnt hat. Anstatt einfach bunte Fäden anzuknüpfen, häkelt man hier zuerst eine Luftmaschenkette, in die dann am Rückweg Kettmaschen kommen.
Die Luftmaschen habe ich recht locker gemacht, während man bei Kettmaschen automatisch etwas fester häkelt. Dadurch ergeben sich die leichten Locken, was wirklich süß aussieht! 💖
Sollte ich diese Methode nochmal bei Haaren anwenden (was ich für sehr wahrscheinlich halte! 😉), würde ich die Kettmaschen noch eine Spur fester machen, um etwas mehr Locken zu erhalten.



Das Röckchen habe ich auf Wunsch weggelassen, obwohl es mir persönlich schon sehr gut gefallen hätte. Aber so wirkt der buschige Schweif auch gleich viel mehr!


Es war ganz angenehm, mal wieder etwas nach einer Anleitung zu häkeln. Trotzdem freue ich mich jetzt darauf, die nächsten Anleitungen für Bibi & Bobo zu schreiben, auch wenn ich da meine grauen Gehirnzellen ein bisschen mehr anstrengen muss als beim Nachhäkeln! 😏


Kommentare

  1. Ach das ist niedlich! Und es sieht groß aus. Die Mähne ist wirklich schön gelungen.
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  2. So cute! I will feature your adorable unicorn in this week’s Creative Compulsions.

    Michelle
    https://mybijoulifeonline.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you very much, Michelle! I'm looking forward to your next Link Party! =)

      Löschen

Kommentar posten

Mit dem Veröffentlichen deines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.

Beliebte Posts aus diesem Blog

Schalkragen ~ Modell III ★kostenlose Anleitung★

Schalkragen ~ Modell II ★kostenlose Anleitung★

So geht's: Die dritte Schlaufe

So geht's: Der Fußschlingenanschlag

Schalkragen ~ Modell I ★kostenlose Anleitung★

Patchwork-Granny-Decke ★kostenlose Anleitung★

Granny-Poncho

Schal im Waffelmuster ★kostenlose Anleitung★

Schmuse-Schaf ★kostenlose Anleitung★

So geht's: vordere und hintere Reliefstäbchen