großer und kleiner Weihnachtswichtel

Nachdem ich jetzt einige recht bunte Weihnachtssachen gehäkelt habe, war mir nach etwas natürlicheren Farben und so habe ich diese beiden niedlichen Wichtel gemacht:


Anleitung:    von RoKiKi um jeweils ca. € 4,60 bei Ravelry
                    großer Wichtel
                    kleiner Wichtel

Wolle:          Müller Super Preis in Wollweiß, Dunkelgrau und Rotbraun

Häkelnadel: Nr. 3 für die Wichtel
                    Nr. 3,5 für die Zipfelmützen






Um die Zipfelmütze besser "zerknautschen" zu können, hab ich dafür eine etwas größere Häkelnadel genommen, damit sie nicht zu steif wird, und hab zusätzlich etwas lockerer gehäkelt als sonst bei Amigurumis. Dadurch hab ich ein paar Runden weniger machen müssen, weil der erforderliche Kopfumfang schneller erreicht war.


Es gäbe auch noch einen Wichtel in mittlerer Größe, der dann eine braune Mütze und einen grauen Bart hat. Würde perfekt zu diesen beiden passen, steht jetzt aber nicht ganz oben auf meiner To-Do-Liste! 😏






Echt süße Gesellen, die beiden, nicht wahr! 💓

Kommentare

  1. Liebe Sandra, diese Wichtel gehen wieder mitten in´s Herz, genau mein Geschmack. Herzliche Dank für die Anregung. Ich liebe es, wenn die Gesichter nicht zu sehen sind sondern offensichtliche Merkmale (Knubbelnase) hervor gehoben werden. Auch die Farben - perfekt.
    Liebe vorweihnachtliche Grüße aus dem Norden!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank, Antje!
      Ja, solche Püppchen gefallen mir auch immer besonders gut, oder auch die, die nur Augen haben, aber keine Nase und Mund! =)

      Auch dir eine schöne Adventszeit!
      Sandra

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Veröffentlichen deines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.

Beliebte Posts aus diesem Blog

So geht's: Pixeldecke in einem Stück häkeln

Sommer-Tunika im Lochmuster ★kostenlose Anleitung★

Pullis im Doppelpack ★kostenlose Anleitung★

Drachenschwanz ★kostenlose Anleitung★

Patchwork-Granny-Decke ★kostenlose Anleitung★

Schalkragen ~ Modell III ★kostenlose Anleitung★

Seifensäckchen ★kostenlose Anleitung★

Montags-Goodies #81

Einkaufsnetz gestreift mit mittelgroßen Löchern (Oval) ★kostenlose Anleitung★

So geht's: Die Wiggly-Technik