Montags-Goodies #52 ~ NEUJAHRS-SPECIAL


Willkommen bei den  Montags-Goodies! 



Goodie # 1:

2019 Corner-2-Corner Crochet Hat von Repeat Crafter Me



Corner-2-Corner-Hauben gehören für mich zu den leichtesten, die man machen kann: Einfach ein Rechteck häkeln, letzte mit erster Reihe zusammennähen und oben ebenso schließen. Hier kommt zusätzlich oben noch ein Bommel dran sowie unten Ohrenklappen mit Bändern und Mini-Bommeln - schon ist man um Mitternacht beim Walzer tanzen auf der Straße und dem anschließenden Raketenschießen passend gekleidet!  😃 🎆 🍸 🎇



Goodie # 2:



Ich bin total begeistert von dieser wunderschönen Deko-Idee! Die Fliegenpilze machen sich wirklich toll gemeinsam mit dem Moos in der Tasse !






Goodie # 3:



Was darf Sylvester auf keinen Fall fehlen? Na klar, eine Flasche Sekt - oder zwei 😉!

Momentan funktioniert der obige Link leider nicht. Ich weiß nicht, ob sich das in Zukunft ändert, aber mit der "Wayback Machine" kann die Seite weiterhin hier geladen werden.




Goodie # 4:



Diese Kleeblätter eignen sich nicht nur als nette Streudeko am sylvesterlichen Partytisch, sondern können anschließend auch gleich als Glücksbringer verschenkt werden!






Goodie # 5:



Es war gar nicht so leicht, kostenlose Anleitungen für Sylvester/Neujahr zu finden und das war der einzige Rauchfangkehrer, der mir gefallen hat!
Die Anleitung kann als pdf-Datei direkt auf der Seite angesehen bzw. heruntergeladen werden.



Goodie # 6:

Siggi Saugeil von Katja Heinle auf CrazyPatterns



Zuerst dachte ich, ich finde keine 5 tollen Montags-Goodies zum Thema Sylvester/Neujahr, aber dann ist mir sogar noch ein 6. untergekommen!
Wirklich lustig schaut dieses Schweinchen aus, das einen als Taschenbaumler das ganze Jahr hindurch begleiten und Glück bringen kann!
Einmal bei CrazyPatterns angemeldet, kann man sich die Anleitung (und so manch andere) kostenlos herunterladen.






Für den heutigen Tag wünsche ich all meinen Lesern ein schönes und besinnliches Weihnachtsfest! Genießt die Feiertage mit eurer Familie und habt eine schöne Zeit! 🎄🎅🎄

Bevor an Sylvester dann die Korken knallen, gibt es bei Häkelfieber noch die Anleitungen für einen Schal und eine Haube, und schlussendlich den alljährlichen (wie immer recht umfangreichen!) Rückblick!


Alles Liebe und frohe Weihnachten!

       Sandra


Kommentare

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Veröffentlichen deines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.

Beliebte Posts aus diesem Blog

So geht's: Die dritte Schlaufe

CAL Granny-Mantel - allgemeine Infos und Schritt 1: großes Granny Square

Schalkragen ~ Modell III

So geht's: Der Fußschlingenanschlag

Hanna Bunny ★free pattern★

Pullis im Doppelpack

CAL Granny-Mantel - Schritt 2: kleine Granny Squares

CAL Granny-Mantel - Schritt 3: Granny Stripes

Montags-Goodies #64

CAL Granny-Mantel - Schritt 4: kurze Granny Stripes