Schlüsselanhänger 'Wichtel'

Als nächste weihnachtliche Häkelei habe ich diese niedlichen Wichtel gemacht:



Wolle:          Müller Super Preis

Häkelnadel: Nr. 3


Die liebe Heike hat eine Anleitung für die Wichtel geschrieben, so dass ich nicht lange überlegt und sofort losgehäkelt habe, als der Nikolausstrumpf und das Körbchen fertig waren.

In die Luftmaschenschlaufe am Mützenzipfel habe ich noch zusätzlich einen Mini-Schlüsselring (Made in China) gefädelt.
Bei der Verzierung für die Mütze bin ich den einfacheren Weg gegangen 😉 und hab statt kleinen, gehäkelten Blümchen oder Herzen eine weiße Schneeflocke aus Holz (auch Made in China) angenäht. Müssen ja mal verwendet werden, meine unzähligen China-Schnäppchen! 😊






Für die Nase habe ich mir eine Alternative überlegt, weil ich nicht so gern Sachen annähe. Und zwar habe ich in der 9. Runde einfach eine feste Masche durch 5 zusammen abgemaschte Stäbchen ersetzt. Das macht einen kleinen Knubbel, der eine perfekte kleine Nase abgibt!
Der Wichtel mit der roten Mütze hat noch die aufgenähte Original Nase, die anderen beiden den Knubbel aus den Stäbchen.


Ich hab zwar nicht mal die Hälfte von Heikes Wichteln geschafft, aber es ist schon ein Fortschritt, dass ich überhaupt 3 gleiche Stücke gehäkelt habe! *g*
Danke für die Anleitung, liebe Heike, die Wichtel sind echt megasüss und genau so leicht wie schnell gemacht! 💓

Kommentare

  1. Liebe Sandra,

    es freut mich, das Dir meine Anleitung gefällt. Normal schaue ich ja immer in Deinen Blog, um Inspiration zu finden. Diesmal war es mal andersrum.
    Deine Wichtel sind total süß geworden. Die Idee mit den 5 zusammen abgemaschten Stäbchen hatte ich auch schon. Jetzt weiß ich, es hätte gepasst. Und die Idee mit den Schneeflöckchen finde ich toll.

    Liebe Grüße
    Heike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach, ich hab schon so einiges bei dir gesehen, das ich auch gern häkeln möchte - zB die Decke mit den zweifarben Spiral-Quadraten - oder war das ein Polster? :-D Steht jedenfalls schon lange auf meiner To-Do-Liste! =)
      Ist nicht das ganze "Häkel-Net" eine einzige Ideenquelle? ;-)

      LG und auch dir als Weihnachtsmuffel trotzdem eine schöne (Advents)Zeit! <3

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Veröffentlichen deines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.

Beliebte Posts aus diesem Blog

Einkaufsnetz Lila-Weiß mit kleinen Löchern (Oval) ★kostenlose Anleitung★

Einkaufsnetz Pink-Weiß mit kleinen Löchern (Achteck) ★kostenlose Anleitung★

Schalkragen ~ Modell III ★kostenlose Anleitung★

Seifensäckchen ★kostenlose Anleitung★

Montags-Goodies #86

Einkaufsnetz Türkis-Weiß mit großen Löchern (Kreis) ★kostenlose Anleitung★

'Make Me Take Me' Häkelnetz (rostbraun-schwarz)

Dem Weihnachtsmann die Hose geklaut ;-) ★kostenlose Anleitung★

Pullis im Doppelpack ★kostenlose Anleitung★

Pippi Langstrumpf ★kostenlose Anleitung★