Longlegs Doll 'Schneemann'

Zu Halloween habe ich heuer einen Hang zu Geistern gehabt, meine bevorzugte Weihnachtsdeko sind dieses Jahr anscheinend Schneemänner:


                    ca. € 6,50 bei Ravelry

Wolle:          Müller Super Preis

Häkelnadel: Nr. 3




Wie du vielleicht bemerkt hast, habe ich dieselben Farben wie schon für die Wichtel-Schlüsselanhänger benutzt, weil mir diese Kombination recht gut gefallen hat.
Also habe ich gezielt nach einer Anleitung gesucht, bei der man neben Weiß drei verschiedene Farben braucht.
Schließlich habe ich mich für ein Amigurumi von Mojo-Moji Design entschieden, weil mir ihre Kreationen immer ganz besonders gut gefallen und ich schon lange eines nachhäkeln wollte!


Allerdings habe ich nur einen Schneemann gemacht. Auf ein Pärchen hatte ich gerade gar keine Lust... Meine Motivation, ein und dieselbe Anleitung öfter als ein Mal zu häkeln, hat sich anscheinend bei Heikes Wichteln total erschöpft, von denen ich gleich drei Stück produziert habe! 😜





Schal und Haube habe ich etwas anders als vorgegeben gehäkelt. Beim Schal 3 Reihen feste Maschen, eingestochen nur in das vordere Maschenglied. Und die Haube in halben Stäbchen, ebenso ein anderes (einfacheres! 😉) Bündchen.







Kommentare

  1. Liebe Sandra,

    der Schneemann ist total süß. Schöne Weihnachtliche Deko. Und das, wo ich doch so ein Weihnachtsmuffel bin.

    Liebe Grüße
    Heike

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Veröffentlichen deines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.

Beliebte Posts aus diesem Blog

So geht's: Die dritte Schlaufe

CAL Granny-Mantel - allgemeine Infos und Schritt 1: großes Granny Square

Schalkragen ~ Modell III

So geht's: Der Fußschlingenanschlag

Hanna Bunny ★free pattern★

Pullis im Doppelpack

CAL Granny-Mantel - Schritt 2: kleine Granny Squares

CAL Granny-Mantel - Schritt 3: Granny Stripes

Montags-Goodies #64

CAL Granny-Mantel - Schritt 4: kurze Granny Stripes