To-Do-Liste 10/18


Willkommen im Oktober!

Diesen Monat geht's nahtlos weiter mit dem Wacky Weave CAL. Nachdem ich alle Quadrate in Weiß-Schwarz gehäkelt habe, hab ich den ganzen Schwung gleich noch mal in Weiß-Lila gemacht. Alle zusammengehäkelt, eine nette Borte rundherum und schon kann ich euch die wirklich wunderschön gewordene Decke zeigen! 😊

Als nächstes habe ich mit Perlen gehäkelt. Aber nicht nur ein paar (wie zB bei diesem Traumfänger vor über 2 Jahren), sondern sage und schreibe 1500 Perlen habe ich dieses Mal verhäkelt!

Dann habe ich ein Großprojekt gestartet. Und zwar häkle ich eine ganze Amigurumi-Familie, von der ich euch im Oktober die ersten drei Mitglieder zeige. Komplett mit Anleitung und auch wieder der englischen Übersetzung.

Weiters habe ich einen Wandteppich gehäkelt. Motive häkeln find ich immer wieder toll und es hat echt Spaß gemacht!

Zu guter Letzt habe ich ein paar Halloween-Sachen gemacht, die ich euch Ende des Monats zeige.

Auch die Montags-Goodies widmen sich im Oktober zwei Mal dem Thema Halloween. Und bei den letzten Montags-Goodies habe ich einen kleinen Mix zusammengestellt, der in die Jahreszeit passt. Unter anderem noch was Kleines für Halloween (es sind nur mehr 2 Tage bis dahin!), etwas für's Martinsfest am 11. November und was für den Krampustag!





Noch was Großes tut sich diesen Monat bei mir, und zwar eröffnet in ein paar Tagen bei uns ein kleines Geschäft. Es heißt "Ois handgmocht" und es gibt - wie der Name vermuten lässt - dort nur handgemachte Sachen. Auch meine Häkelsachen, worüber ich mich riesig freue!
Endlich kann ich Babydecken häkeln, für die ich sonst keinerlei (oder kaum) Verwendung gehabt hätte, und noch viele andere Sachen!
Besonders die vielen Amigurumis, die ich am allerliebsten häkle und die meistens nach einiger Zeit bloß in eine Kiste zum Aufheben gewandert sind, kommen jetzt unter die Leute!
Ich bin wirklich schon gespannt, was am meisten gefragt sein wird! Schultertücher oder Ponchos, Schals und Hauben, Amigurumis, Babysets, Deko, Schmuck oder Polster? Vielleicht wird ja sogar die ein oder andere Decke verkauft?
Hingebracht habe ich auf jeden Fall schon eine Menge!

Jedenfalls bin ich schon ganz aufgeregt und freue mich auf den Start, nachdem ich in den letzten Wochen so einiges dafür vorbereitet habe. Ganz zu schweigen vom zu beantragenden Gewerbeschein, Rechnungen und Stempel beschaffen und all der unnötige Kram sowie für alle schon vorhandenen Sachen einen Preis festzulegen, war ich am meisten damit beschäftigt, einige Sachen zu häkeln, die die Inhaberin bei der Eröffnung gerne gehabt hätte (und jetzt auch hat! *g*). Ich hab dafür eine Hornhaut am Mittelfinger der linken Hand, wo ich anscheinend bei jedem Einstechen mit der Häkelnadel leicht anstoße, und der Fingernagel ist auch ziemlich hinüber! *lach*





praktische Sachen und Deko:
(1)            kurze Gardine für die Küche
(2)            2 Topflappen
(3)            Tischsets für den Küchentisch
(4)            Winter Time Kuckucksuhr
(5)            Wandteppich „Die Highlands“
(6)            Geschenk-Bonbons
(7)            Gläser „Ananas“
(8)            Marmeladegläser im Blumenstich umhäkelt
(9)            Vase mit dem Blumenstich
(10)         umhäkelte Steine
(11)         Mittelkonsole und Ganghebel in meinem Auto umhäkeln
(12)         Die Tasche mit der Masche (Ribbon Accent Bag)
(13)         Tasche mit Dosenverschlüssen
(14)         Japanese Knot Bag
(15)         Japanese Knot Bag aus verbundenen Doppelstäbchen
(16)         Beutel ‚Fußball‘
(17)         Häkelnadel Täschchen „gehäkelte Häkelnadel“
(18)         Häkelnadel-Täschchen (Melone, Orange?)
(19)         Nadelkissen "Indischer Elefant"

Amigurumi:
(20)         Oma mit Kuchen
(21)         Familie Barbapapa
(22)         Pink Panther
(23)         My Little Pony
(24)         Pinocchio (CAL von Maschenzauber)
(25)         Lalylala ModKit „Sternzeichen Stier“
(26)         Lalylala ModKit „Sternzeichen Zwillinge“
(27)         Granny Bunny & Chick
(28)         Halloween Bag Trio
(29)         Halloween Geist
(30)         Weihnachtself
(31)         Glücksbringer Schweinchen
(32)         Ragdoll Schweinchen Penelopig
(33)         Zähne
(34)         Edward’s Menagerie – Emma, der Hase
(35)         Edward’s Menagerie – Alexander, die Russisch-Blau-Katze
(36)         Edward’s Menagerie – Bridget, der Elefant
(37)         Edward’s Menagerie – Simon, das Schaf
(38)         Edward’s Menagerie – Georgina, das Nilpferd
(39)         Edward’s Menagerie – Seamus, das Alpaca
(40)         Edward’s Menagerie – Austin, das Nashorn
(41)         Edward’s Menagerie – Rufus, der Löwe
(42)         Edward’s Menagerie – Richard, das Schwein
(43)         Edward’s Menagerie – Winston, der Ameisenbär
(44)         Tintenfisch
(45)         Teufel-Mädchen
(46)         Riesen-Bleistift
(47)         Riesen-Amineko-Katze
(48)         Schlappohr-Hase
(49)         Schlüsselanhänger Liebesvogel
(50)         Cupcake Ella
(51)         Eule „Spooky Booh!“
(52)         Elidi, die Babyeule
(53)         Schlüsselanhänger Schäferhund
(54)         Schlüsselanhänger 3D-Obstscheiben
(55)         Schmusetücher Maus + Hase
(56)         Heidelbär
(57)         Himbär
(58)         Schneemann in der Eistüte
(59)         Katze in der Tasse
(60)         Schale mit verschiedenen Kakteen
(61)         ABC zum Spielen
(62)         Kranz "Schnecke im Ziel"
(63)         Stofftier aus African Flowers

Decken und Polster:
(64)         Wacky Weave CAL
(65)         Wacky Weave Babette CAL
(66)         Double A Design Blanket
(67)         Decke in 3D-Optik in Türkis- und Pink-Tönen
(68)         Decke "Psychedelic Granny Squares" (gelb, grün, blau, lila, rosa)
(69)         Tunesische Entrelac-Log Cabin-Decke (weiß + rosa-grau-meliert)
(70)         bunte Decke "Moroccan Garden Tiles"
(71)         Decke mit Motiv aus aufgehäkelten Stäbchen
(72)         Decke aus C-2-C-Quadraten
(73)         einfarbige Decke "Herbstbäume" aus Reliefstäbchen
(74)         Decke und Polster "große Spiralen" (Vortex Afghan & Pillows)
(75)         gestreifte Decke mit Reliefstäbchen (weiß, rosa, blau, türkis)
(76)         Regenbogen-Wiggly-Decke
(77)         Decke PopcornSprüche: „Wenn du nichts veränderst…“
(78)         Decke aus Rauten in 3D- Stufen-Optik
(79)         4 dreieckige Polster mit Knöpfen zum Zusammenhängen
(80)         Polster „Kaktus“
(81)         Nackenhörnchen „Bär“ in weiß/lila
(82)         runder Polster „Orange/Zitrone“
(83)         Polster Granny Squares, schwarz-weiß mit EINEM bunten Granny
(84)         Polster Autoreifen mit Mercedes-Logo
(85)         Polster in Azteken-Muster
(86)         Tapestry-Polster schwarz-weiße Katze
(87)         Polster Eule aus African Flowers
(88)         StreifenBilder: Polster Stern
(89)         Entrelac-Sitzkissen in Weinrot, Beige und Braun

Kleider und Röcke:
(90)         dunkelblaues, langes Kleid mit weißen Nähten (Column Dress)
(91)         rot-weiß kariertes Kleid aus Granny Squares
(92)         weißes Kleid mit lila-türkis-silbernen Einsätzen
(93)         Kleid aus blauen und türkisen Längsstreifen
(94)         langer Rock aus melierten Regenbogen-Spiralen
(95)         Minirock im Basketweave Stich

Oberteile:
(96)         rosa-weiße Tunika mit rosa-weiß-grauem Schal (zu grauem Rock)
(97)         dunkelgraue Tunika im Filethäkelmuster m. silb. Perlen
(98)         Tunika im Mustermix (orange, rosa, flieder, lila)
(99)         quergestreifte Tunika mit breiten Netz-Längsstreifen
(100)      flaschengrüner Sommerpulli im Lochmuster
(101)      Shirt aus orange-schwarz-weißen Streifen
(102)      kurzes Netz-Shirt aus Hexagon-Granny (Mitte) und Granny Squares (Ärmel)
(103)      Top "Stripes & Crosses" aus Baumwolle
(104)      lange Weste aus dicker Wolle in Strick-Optik
(105)      Netz-Weste
(106)      kleiner Rosenponcho

Schals, Schultertücher, Hauben, Pulswärmer:
(107)      Comfy Squares Buttoned Cowl
(108)      Comfy Squares Buttoned Haube
(109)      Österreich-Schals
(110)      Österreich-Hauben
(111)      Schal im Wellenmuster (pink/marine)
(112)      Dreieckstuch-Schal
(113)      Schultertuch „Flower Fandango“
(114)      Schal in Brauntönen mit Quasten
(115)      Schal zum Knöpfen im Waffelmuster
(116)      Tunesisch gehäkeltes, gestreiftes Schultertuch in Herbstfarben
(117)      Beaded Bridal Shawl
(118)      Häubchen

Schuhe:
(119)      Babyschuhe (grau/pink & weiß/grau)
(120)      Stiefel aus alten Hausschuhen
(121)      Hausschuhe aus Hexagon-Grannies (Filzwolle)


                             = gerade in Arbeit
durchgestrichen  = fertig

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Die Parade der Vierbeiner ★kostenlose Anleitungen★

Schalkragen ~ Modell III ★kostenlose Anleitung★

Parade der Vierbeiner: Katze ★kostenlose Anleitung★

Parade der Vierbeiner: Elefant ★kostenlose Anleitung★

So geht's: Der Fußschlingenanschlag

Parade der Vierbeiner: Hund ★kostenlose Anleitung★

Schalkragen ~ Modell II ★kostenlose Anleitung★

Parade der Vierbeiner: Kuh ★kostenlose Anleitung★

So geht's: Die dritte Schlaufe

Montags-Goodies #99 ~ WEIHNACHTS-SPECIAL