Mandala als Riesen-Traumfänger
Eigentlich schaue ich viel zu selten bei Pinterest hinein, denn die wenigen Male, die ich dort bin, finde ich immer jede Menge Inspirationen und Ideen.
Letztens bin ich über ein Mandala gestolpert, das mich kurzerhand zu Häkelnadel & Wolle greifen und sofort loslegen ließ. Schnell noch bei Amazon einen Hula-Hoop-Reifen bestellt und schon war der Riesen-Traumfänger fertig:
Mit 95 cm ist der Reifen fast eine Spur zu klein für das Mandala bzw. das Mandala zu groß für den Reifen geraten, weil es nicht richtig gespannt ist. 😉
An der Wand macht sich so ein Riesenteil allerdings ganz toll!
Anleitung: gefunden bei Pinterest, Link siehe oben 🠉
Wolle: Schurwolle vom Hofer
Häkelnadel: Nr. 3,5
Größe: ca. 100cm im Durchmesser
Zu häkeln war dieses Mandala sehr entspannend, weil sich das Muster ständig wiederholt und man nur selten in die Häkelschrift schauen muss.
Dann schauen wir mal, wo der Traumfänger sein Plätzchen findet, ob im Haus oder vielleicht im Sommer draußen an der Hauswand?
Kommentare
Kommentar veröffentlichen
Mit dem Veröffentlichen deines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.