Montags-Goodies #44


Willkommen bei den  Montags-Goodies!



Goodie # 1:

Witch Hat von Young Ladies Home



Nur noch zwei Tage bis Halloween, darum zeige ich euch heute nur mehr ein kleines Halloween-Goodie: diesen Hexenhut, mit dem man im Handumdrehen noch schnell dekorieren kann!

Die Seite Young Ladies Home habe ich gerade erst entdeckt und möchte sie hier weiterempfehlen! Es gibt dort viele kleine Amigurumi und Dekorationen mit sehr kurzen & bündigen Anleitungen, die mir persönlich immer am liebsten sind!




Goodie # 2:



Am 11. November ist der traditionelle St.-Martins-Umzug, der für die Kinder nicht nur wegen den Laternen aufregend ist, die sie selber tragen dürfen, sondern auch, weil ein (mehr oder weniger echter) Martin samt großem Umhang auf seinem Pferd mitreitet. Bei uns im Ort zumindest.
Wenn die Kleinen im Kindergarten nicht ihre eigene Laterne basteln, könnt ihr nach dieser Anleitung zur Abwechslung mal eine häkeln!
Natürlich ist es nicht empfehlenswert, eine echte Kerze reinzustellen, sondern lieber eine batteriebetriebene im Inneren zu befestigen!







Goodie # 3:



Na das wär doch was für den nächsten Perchtenlauf! Obwohl diese Haube verglichen mit den richtigen Perchten wie ein kuscheliges Schmusetierchen wirkt! 👹



Goodie # 4:



Normalerweise lösen gehäkelte Schneeflocken bei mir keine großartige Begeisterung aus - aber diese find ich toll, wahrscheinlich wegen den zwei Farben, in denen sie gehäkelt ist.



Goodie # 5:

Spiralmütze Charybdis von Maschenzähler



Zuerst wird die Haube ganz normal in einer Farbe gehäkelt, dann wird in einer am besten stark kontrastierenden Farbe die Spirale aufgehäkelt!
Sehr schönes Ergebnis!





Das war's auch schon wieder für heute mit einem bunten Mix, der zur Jahreszeit passt! Viel Spaß damit!


             Alles Liebe,

                   Sandra

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

So geht's: vordere und hintere Reliefstäbchen

Pullis im Doppelpack ★kostenlose Anleitung★

Schal mit schrägen Löchern ★kostenlose Anleitung★

Gitterdecke aus Granny Stripes ★kostenlose Anleitung★

Pippi Langstrumpf ★kostenlose Anleitung★

Voll retro! Der Klopapier-Hut! ★kostenlose Anleitung★

So geht's: Der Strickstich

Mini-Püppchen (Mädls & Jungs) ★kostenlose Anleitung★

So geht's: Granny Square ohne Löcher

Montags-Goodies #329