Montags-Goodies #40


Willkommen bei den  Montags-Goodies!



Goodie # 1:



Nicht unbedingt auf den ersten Blick als Hund erkennbar, aber sooo cool mit seinem bösen Blick und der langen Schnauze ist dieser Vierbeiner! Einfach mal was anderes!



Goodie # 2:


Verziert man Häkelstücke mit Stickereien und/oder bunten Knöpfen, gibt ihnen das immer eine besondere Note, so wie bei dieser bunten Girlande aus Granny-Dreiecken!



Goodie # 3:



Diese gehäkelten Lego-Steine werden einfach über eine Box mit Taschentüchern gestülpt und können daher auch ganz leicht gewechselt werden, wenn die Schachtel leer ist.
Das Tutorial beschreibt sehr anschaulich, wie du dir ganz leicht deinen eigenen Legostein häkeln kannst!






Goodie # 4:



So eine Elfenhaube möchte ich direkt für mich selber! 💖Vorliegende Anleitung ist zwar für Neugeborene, aber so schwer dürfte es nicht sein, die Haube in der Größe anzupassen!
Obwohl sie ausschaut wie gestrickt, ist das ein gehäkeltes Muster. Dafür macht man nur feste Maschen, in die jedoch etwas tiefer, zwischen den "Füßchen", eingestochen wird. Wird meiner Erfahrung nach zwar etwas fest, aber da kann man bestimmt mit weicher Wolle und einer größeren Häkelnadel Abhilfe schaffen!



Goodie # 5:

Diese Nackenkissen in Form von Holzscheiten passen perfekt zum Herbst, denn jetzt ist es an der Zeit, den Holzvorrat am Kachelofen aufzufüllen!
Zur Auswahl stehen Eiche und Birke - am besten gleich einen ganzen Holzstoß davon häkeln! 😉 Aber bitte nicht verheizen, dafür sind sie zu schön!



Bis bald und fröhliches Häkeln! 😊


             Alles Liebe,
                   Sandra


Kommentare

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Veröffentlichen deines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.

Beliebte Posts aus diesem Blog

Die Parade der Vierbeiner ★kostenlose Anleitungen★

Schalkragen ~ Modell III ★kostenlose Anleitung★

Parade der Vierbeiner: Kuh ★kostenlose Anleitung★

Parade der Vierbeiner: Katze ★kostenlose Anleitung★

Parade der Vierbeiner: Elefant ★kostenlose Anleitung★

So geht's: Der Fußschlingenanschlag

Parade der Vierbeiner: Hund ★kostenlose Anleitung★

Montags-Goodies #99 ~ WEIHNACHTS-SPECIAL

So geht's: Die dritte Schlaufe

Schalkragen ~ Modell II ★kostenlose Anleitung★