Montag, 30. April 2018

Montags-Goodies #18


Willkommen bei den  Montags-Goodies!



Goodie # 1:



Wie romantisch! 💛💚
Die Anleitung für diesen Teelicht-Halter gibt es auf Deutsch und auf Englisch.



Goodie # 2:

Oval Baskets von Malloo Knits



Ideal zum Ordnung schaffen sind diese beiden ovalen Körbchen, die aus einfachen festen Maschen gehäkelt sind. Anfängertauglich und dank dicker Wolle und großer Häkelnadel ruckzuck fertig!



Goodie # 3:



Retro Caravan Keyring von 'Nach Stich und Faden'


Was für ein hübscher Retro-Wohnwagen-Schlüsselanhänger!
Wenn du neben dem Häkeln auch noch ganz gut kleine Sachen annähen und ein bisschen sticken kannst, dann nichts wie ran an die Nadeln!





Goodie # 4:



Jetzt kenne ich auch den deutschen Namen für den "Moss Stitch": Webstich! 😊
In genau diesem ist der Drachenschwanz Hephaistos nämlich gehäkelt - und ich finde, die Zacken, die er hat, kommen hier sehr gut zur Geltung! 🐉



Goodie # 5:



Meine Fantasie geht schon wieder mit mir durch: Nachdem ich bereits einen Polster in der Form eines Hundes aus kleinen Granny Squares gemacht habe, könnte man ja alle möglichen Tiere auf diese Art häkeln! 😉
Aber der Elefant alleine wäre auch schon mal nett!



Und, war heute etwas dabei, das du gerne nachhäkeln möchtest? 😊


             Alles Liebe,
                   Sandra


Kommentare:

  1. Liebe Sandra,

    das sind wieder sehr schöne Montags Goodies. Die würde man am liebsten direkt alle nachhäkeln.

    Liebe Grüße
    Heike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, liebe Heike, wem sagst du das! *hihi*
      Ich habe gerade mein 2. Montags-Goodie gehäkelt - allerdings scheitert die Fertigstellung daran, dass ich keine Polster habe und wohl abwarten werde, bis ich günstig mal welche sehe...

      Löschen

Mit dem Veröffentlichen deines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.