Samstag, 21. April 2018

Baby-Schuhe

Vor kurzem hat mich jemand wegen gehäkelten Baby-Schuhen gefragt. Hab ich noch nie gemacht - wird es also allerhöchste Zeit, das einmal auszuprobieren!

Zuerst habe ich diese kleinen Stiefelchen nach der Anleitung von Repeat Crafter Me gehäkelt:


Wolle: 400g-Knäuel Grobstrickgarn von Hofer
Häkelnadel: Nr. 4


Der Knopf mit dem rosa Stern macht sie perfekt:





Und weil Schuhe für so kleine Füßchen schnell gehäkelt sind, hab ich mich gleich an ein zweites Paar gemacht:


Dieses Mal kommt die Anleitung von Croby Patterns.


Wolle: 400g-Knäuel Grobstrickgarn von Hofer
Häkelnadel: Nr. 6

Ich habe dieselbe Häkelnadelgröße wie in den Anleitungen verwendet, aber die Nr. 6 war hier etwas zu groß für diese Wolle. Die Abnahmen vorne schauen dadurch etwas schlampig aus, werden aber durch die Masche verdeckt. 😉
Dafür sind diese Schuhe kuschelig weich, während das erste Paar eher fest geworden ist.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Veröffentlichen deines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.