Freitag, 27. April 2018

Cupcake Ella

Als ich noch ein Kind war, hatten wir immer Kuchen oder Cupcakes von Oma. Dauernd ist sie in der Küche gestanden und hat gekocht und gebacken, also habe ich ihr jetzt zu ihrem 90. Geburtstag im Gedenken an ihre "Nußtörtchen" Cupcake Ella gehäkelt:


Auch wenn sie schon längere Zeit nicht mehr backt, ihre Törtchen bleiben unvergessen!  💛 🎂 💛






Anleitung:   Cupcake Ella von Lydia Tresselt
                     aus der Inside Crochet, Issue 100 (2018)

Wolle:          Müller Super Preis in Weiß, Hellbraun, Rot, Gelb und Blau
                     Steinbach Julia in Dunkelbraun, Hellrosa und Grün

Häkelnadel: Nr. 3



Ganz typisch im Lalylala-Stil kommt Cupcake Ella daher mit ihrem Häubchen - und ist wieder herzallerliebst und ganz keck mit der schräg am Kopf sitzenden Kerze! 💗






Wirklich ganz niedlich verziert ist der kleine Cupcake mit dem rosa Zuckerguss, der Kerze, einem Klecks Schlagobers, Blaubeeren und kleinen Blättern!



Man kann Ella aus ihrem Förmchen auch herausnehmen:



Gleich wird alles eingepackt und kommt gemeinsam mit einem schönen Margeritenbusch zu Oma:




Kommentare:

  1. Liebe Sandra,

    das ist eine wunderschöne Idee. Ich hoffe Deine Oma freut sich über das tolle Geschenk.

    LG Heike

    AntwortenLöschen
  2. Very cute. I love the little candle on her head.

    AntwortenLöschen

Mit dem Veröffentlichen deines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.