Sommer-Tasche mit Octopus Annie

Bei mir scheint die Taschen-Mania ausgebrochen zu sein!
Nach den vielen Einkaufsnetzen wollte ich jetzt noch ein hübsches Sommer-Täschchen für mich häkeln:


Anleitung:    Octopus Purse von Magic With Hook And Needles   und
                    Little Octopus Annie

Wolle:          Schurwolle Superwash von Hofer für die Tasche
                    Hofer Effekt-Strickgarn mit Bambus für die Qualle

Häkelnadel: Nr. 3,5 für die Tasche
                    Nr. 2 für die Qualle





Hätte ich genau nach der Anleitung gehäkelt, wäre die Tasche ein Mini-Täschchen geworden. Also habe ich sie um einiges größer gemacht, auch die kleine Qualle, weil sie sonst echt winzig geworden wäre. Eigentlich genau die richtige Größe für einen Schlüsselanhänger, aber als Taschenbaumler wollte ich sie gerne etwas größer.


Echt süß geworden mit den rosa Knöpfen als Wangerl! 💗


Ebenfalls verändert habe ich den oberen Rand der Tasche. Die Tasche selber besteht aus halben Stäbchen, und wenn man dann an der Seite entlanghäkelt, ist eine feste Masche pro Reihe wie in der Anleitung angegeben zu wenig. Pro 2 Reihen habe ich stattdessen also 3 feste Maschen gemacht.




Die Träger habe ich auch anders gemacht, denn eine Luftmaschenkette mit Kettmaschen drauf ist mir eindeutig zu dünn. Die hält bestimmt nur wenig Gewicht aus und schneidet auch ein, wenn man sie um die Schulter trägt.
Also habe ich seitlich angeknüpft und viele Reihen mit 6 festen Maschen gemacht, bis mir die Länge gepasst hat.



Besonders nett ist die Verzierung mit rosa Faden und Perlen auf der oberen Seite:



Irgendwie bräuchte die Tasche noch einen Verschluss. Ein Reißverschluss wäre natürlich optimal, aber ein mittig angebrachter Magnetverschluss wäre auch eine Möglichkeit.


Kommentare

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Veröffentlichen deines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.

Beliebte Posts aus diesem Blog

Parade der Vierbeiner: Elefant ★kostenlose Anleitung★

Schalkragen ~ Modell III ★kostenlose Anleitung★

So geht's: Die dritte Schlaufe

Seifensäckchen ★kostenlose Anleitung★

Patchwork-Granny-Decke ★kostenlose Anleitung★

BabySet: Babydecke im Waffelmuster ★kostenlose Anleitung★

Einkaufsnetz Lila-Weiß mit kleinen Löchern (Oval) ★kostenlose Anleitung★

So geht's: Der Fußschlingenanschlag

Schal im Waffelmuster ★kostenlose Anleitung★

Montags-Goodies #95 ~ HALLOWEEN-SPECIAL