Polster 'Eis am Stiel' und 'Eistüte'

Mein Lieblingseis, das ich uns an heißen Tagen immer mache, ist ein Bananensplit mit viel Schlagobers, Nüssen und noch mehr Schokosauce. Damit mal etwas Abwechslung in die Bude kommt, habe ich ein Eis am Stiel und eine Eistüte gehäkelt:


Anleitung:    Sweet Treat Pillows um ca. € 4.- aus der Crochet! vom
                    Frühling 2013 ("Crochet Gifts To Go")

Wolle:          Müller Super Preis in Hellbraun, Lila, Gelb und Koralle für das
                    Eis am Stiel; Beige und Dunkelbraun für die Eistüte
                    Bravo in Rosa

Häkelnadel: Nr. 3,5





Allerdings habe ich meine Polster viiiiel größer gemacht als in der Anleitung, denn sie wären echt winzig geworden.
Was es natürlich notwendig gemacht hat, alles mitzuschreiben, damit ich die Rückseite identisch mit der Vorderseite machen konnte.
Trotzdem stell ich meine Anleitung dieses Mal hier nicht zur Verfügung, weil das Original eine Kaufanleitung ist und meine Polster abgesehen von der Größe genau so ausschauen.


Mein Eis am Stiel ist ca. 50 cm groß geworden und die Eistüte ca. 60 cm. Gefüllt mit dem Inhalt eines alten, ausgedienten Polster sind sie nicht nur ideal zum Draufkuscheln, sondern auch ein richtiger Hingucker! 😍





Beim Eis am Stiel wurden zuerst Vorder- und Rückseite gehäkelt und dann noch ein langes, schmales Band in den jeweils passenden Farben. Dann werden alle Teile zusammengehäkelt und man erhält einen recht hohen Polster.



Bei der Eistüte wurden im Gegensatz nur Vorder- und Rückseite gemacht, die dann auch gleich zusammengehäkelt wurden. Somit ist sie etwas flacher als das Eis am Stiel.






Sehr mühsam war das Waffelmuster der Eistüte, das ich laut Anleitung aufgestickt habe. Ich glaube, es wäre weniger Arbeit, nachträglich Kettmaschen aufzuhäkeln - zumindest kann ich mit der Häkelnadel besser umgehen als mit Näh- oder Stopfnadeln! 😏



Zusätzlich habe ich auf den rosa Teil ein paar Zuckerstreusel aufgestickt. Kürzere Fäden hebe ich nämlich immer auf, und bei Gelegenheiten wie diesen kann man Häkelstücke wunderbar damit verzieren!



Jetzt bin ich mir nur noch unklar, ob ich mit den beiden Polster meine Couch verschönere...


 ...oder ob ich sie zu "Ois Handgmacht" zum Verkaufen bringe?



Kommentare

  1. Liebe Sandra,

    Deine Eis Kissen sehen zum anbeissen lecker aus.

    LG Heike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Aber mit meinem Bananensplit können sie trotzdem nicht mithalten! *gg*

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Veröffentlichen deines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.

Beliebte Posts aus diesem Blog

Schmuse-Schaf ★kostenlose Anleitung★

Pippi Langstrumpf ★kostenlose Anleitung★

Parade der Vierbeiner: Katze ★kostenlose Anleitung★

Schmuse-Bär ★kostenlose Anleitung★

Pinocchio

Der kleine Yogi ★kostenlose Anleitung★

Pullis im Doppelpack ★kostenlose Anleitung★

Schalkragen ~ Modell III ★kostenlose Anleitung★

Montags-Goodies #187

BIG FOOD 🍒🍋🍇🍓 Birne 🍐 ★kostenlose Anleitung★