Montags-Goodies #81


Willkommen bei den  Montags-Goodies! 



Goodie #1:




Dank dieser süßen Erdbeertorte hat sich gerade die Idee in meinem Kopf festgesetzt, eine (oder mehrere?) meiner Mappen mit Häkelanleitungen ein bisschen zu verschönern! 😍



Goodie #2:



Heute ist es süß bei den Montags-Goodies!
Nach der Erdbeertorte hab ich mich in diese Donuts verliebt!
Einmal der Donut alleine als Waschschwämmchen für's Gesicht oder mit Umrandung als kleiner Waschlappen, wobei sich das genauso gut als Granny Square für eine Decke, einen Polster oder was auch immer eignet!





Goodie #3:



Als kostenlosen Ravelry-Download gibt es diese Qualle mit einem African Flower-Granny. Auch, wenn es nicht als Qualle deklariert wird, gibt sie mit ihren gehäkelten Spiralen und Bändern eine tolle Deko auf Terrasse oder Balkon ab!



Goodie #4:



Ahoi!
Nicht nur auf einer Seereise ist dieser Beutel ein schöner Begleiter!





Goodie #5:



Eine Decke im Sommer zu häkeln ist meistens nicht so toll, wenn es heiß ist und die Decke wächst und man sich gezwungenermaßen damit zudeckt.
Diese hier wäre aber das ideale Sommerprojekt, weil man zuerst alle Grannies macht und sie erst am Schluss zusammenhäkelt!
Von den Decken auf Cypress Textiles bin ich sowieso immer begeistert und habe auch schon eine gehäkelt. Die scheinbar wahllose Zusammensetzung der Grannies ergibt so ein tolles Bild, die Designerin ist wirklich sehr talentiert! 😃



So, liebe Häkelfreundinnen ( und -freunde?) - das waren die für mich schönsten fünf Anleitungen dieser Woche! Ich hoffe, sie gefallen dir genau so gut wie mir! 😊 


             Alles Liebe,
                   Sandra


Kommentare

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Veröffentlichen deines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.

Beliebte Posts aus diesem Blog

So geht's: vordere und hintere Reliefstäbchen

Die Familie Barbapapa ★kostenlose Anleitung★

Schal mit schrägen Löchern ★kostenlose Anleitung★

Hanna Hase ★kostenlose Anleitung★

Pippi Langstrumpf ★kostenlose Anleitung★

Pullis im Doppelpack ★kostenlose Anleitung★

So geht's: Der Strickstich

Gitterdecke aus Granny Stripes ★kostenlose Anleitung★

Montags-Goodies #326 ~ 🐇 OSTER-SPECIAL

BIG FOOD 🍅🌽 Brokkoli 🍆🥑 ★kostenlose Anleitung★