Die "Zum-Teufel-mit-der-Bikinifigur"-Katze ★kostenlose Anleitung★

Schau mal einer an, nicht einmal die automatische Rechtschreibprüfung hier bei Blogger erkennt das Wort "Bikinifigur" und unterstreicht sie mir rot!
Umso mehr ein Grund, sie zum Teufel zu schicken! *hihi*

Das hat sich wohl auch diese Katze gedacht:



Wolle:          Super Preis vom Müller
Häkelnadel: Nr. 3








Weil die Katze nicht besonders groß ist (ca. 9 cm in der Höhe und etwa 8 cm in der Breite 😄), habe ich die Ohren und den Schwanz nicht wie sonst üblich in Runden gemacht, sondern in Reihen. So sind sie zwar nicht nicht ganz so formstabil, aber so kleine Sachen sind in Runden eine echte Fummelei!






Abkürzungen
V: verdoppeln (2 fM in eine Masche)
A: abnehmen (2 fM zusammenhäkeln)
x6: Anzahl der Wiederholungen (hier zB 6)
Lm: Luftmasche
Km: Kettmasche
fM: feste Masche




Infos
"  Es wird in festen Maschen in fortlaufenden Spiralrunden gehäkelt.
"  Der Bauch ist in der Anleitung grün hinterlegt. Häkle diese Maschen in einer anderen Farbe.
"  Bei einem Farbwechsel wird die letzte Masche in der alten Farbe bereits mit der neuen Farbe beendet.
"  Beim Abnehmen verwende stets das „unsichtbare Abnehmen“.

"  Stopfe den Körper mit Füllwatte, bevor die Öffnung zu klein wird.
"  Du kannst jede beliebige Wolle verwenden, aber achte drauf, dass die Häkelnadel kleiner ist als auf der Banderole angegeben, damit dein Amigurumi nach dem Stopfen nicht löchrig aussieht und die Füllwatte nicht durchscheint.


Bereit? Dann kann’s jetzt losgehen:

Körper und Kopf
Runde

gesamt
1
6
6
2
V x6
12
3
(1, V) x6
18
4
5, V, 2, 1, 2, V, 5, V
21
5
3, V, 4, 2, V, 6, V, 3
24
6
7, V, 6, 1, V, 7, V
27
7
4, V, 3, 5, V, 2, 6, V, 4
30
8
9, V, 9, V, 9, V
33
9
5, V, 3, 7, V, 3, 7, V, 5
36
10
10, 1, V, 11, V, 11, V
39
11
6, V, 3, 9, V, 4, 8, V, 6
42
12
12, 1, V, 12, 1, V, 13, V
45
13
7, V, 4, 10, V, 4, 10, V, 7
48
14
14, 15, 19
48
15
14, 15, 19
48
16
14, 15, 19
48
17
15, 14, 19
48
18
15, 14, 19
48
19
17, 11, 20
48
20
17, 11, 20
48
21
5, A, 10, A, 8, 2, A, 10, A, 5
44
22
9, A, 8, 1, A, 2, 7, A, 9, A
40
23
(3, A) x8
32
24
(2, A) x8
24
25
(1, A) x8
16
26
A x8
8
27
A x4
4

Restliche Öffnung schließen und Faden vernähen.



Schnauze
Runde

gesamt
1
7
7
2
(Die letzten beiden Maschen bleiben unberührt.)
5

Die Schnauze muss nicht gestopft werden.
Für die Nase eine kleine, rote Perle in die Mitte der Schnauze nähen.
Anschließend am Kopf annähen.
Mit Schwarz Augen aufsticken.


Ohren
Schlag 3 Luftmaschen an und beginne in der 2. Masche von der Nadel aus zu häkeln:
Reihe

gesamt
1
2 fM
2
2
1 Wende-Lm, 2 fM
2
3
1 Wende-Lm, 1 Masche überspringen, 1 fM
1

Ohr am Kopf annähen.

Füße
Runde

gesamt
1
6
6
2
2, V, 2, V
8
3 – 6
8
4 Runden
7
A, 1, A, 1, A
5

Der Fuß wird nicht gestopft, sondern flach zusammengedrückt.
Mit Rosa Fußballen aufsticken und anschließend Füße am Körper annähen.





Arme
Runde

gesamt
1
6
6
2 – 3
6
2 Runden
4
A, 1, A, 1
4

Die Arme werden nicht gestopft.
Faden nicht zu kurz abschneiden und Arme am Körper annähen.

Schwanz
Schlag 16 Luftmaschen an und beginne in der 2. Masche von der Nadel aus zu häkeln:
Reihe

gesamt
1
1 Km, 14 fM
15

Faden nicht zu kurz abschneiden und Schwanz am Körper annähen.

Am Rücken in der Mitte 3 Längsstreifen aufsticken. Beginne dabei knapp über den Augen bis hinten zum Schwanz.
Links und rechts davon in jeder 2. Runde mehrere Querstreifen aufsticken.




Was du mit Hilfe meiner Anleitungen gehäkelt hast, darfst du gerne verkaufen, nicht aber die Anleitung selber oder Teile davon.
Du darfst meine Anleitungen unter der Voraussetzung teilen, dass du auf meine Seite https://haekelfieber-austria.blogspot.com verlinkst.

© Sandra Scherndl, Häkelfieber Austria



Viel Spaß beim Häkeln!

Kommentare

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Veröffentlichen deines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.

Beliebte Posts aus diesem Blog

Gitterdecke aus Granny Stripes ★kostenlose Anleitung★

Pullis im Doppelpack ★kostenlose Anleitung★

So geht's: vordere und hintere Reliefstäbchen

Die Familie Barbapapa ★kostenlose Anleitung★

Pippi Langstrumpf ★kostenlose Anleitung★

Voll retro! Der Klopapier-Hut! ★kostenlose Anleitung★

Mini-Püppchen (Mädls & Jungs) ★kostenlose Anleitung★

Schmuse-Bär ★kostenlose Anleitung★

dunkelblauer Netz-Pulli

Schal mit schrägen Löchern ★kostenlose Anleitung★