Baby Pink Panther

~~~ Dieser Artikel enthält Werbung, da mir die Wolle kostenlos zur Verfügung gestellt wurde. ~~~


Viele häkeln Amigurumi am liebsten mit Baumwolle.
Ich bevorzuge da eigentlich Acrylwolle, wollte aber gerne mal ausprobieren, wie ein Tierchen aus dickerer Baumwolle wohl wird.
Weil ich von trendgarne.de Wolle für ein Projekt zur Verfügung gestellt bekommen habe, hab ich also neben der schönen Farbverlaufswolle für meine Sommer-Tunika auch ein paar Knäuel dicker Baumwolle bekommen, woraus ich einen rosaroten Panther gehäkelt habe:


Anleitung:    Pink Panther von Chibigumis

Wolle:          Online Linie 341 SANDY BIG
                    4x 50g Rosa (Fb. 032)
                    1x 50g Weiß (Fb. 01)
                    1x 50g Gelb (Fb. 02)

Häkelnadel: Nr. 3,5





Zufällig ist die Wolle sogar dieselbe Marke wie bei meiner Tunika, eben nur in dickerer Ausführung. Hat die Baumwolle mit dem Farbverlauf eine Nadelempfehlung von 2,5 - 3,5, wird für die Sandy Big 4,5 - 5 empfohlen.


Folgende Farben gibt es zur Auswahl:




Das Rosa ist wirklich der perfekte Farbton für den rosaroten Panther. Obwohl ich nicht gerade wenig Wolle daheim habe, hat mir von allen möglichen Sorten Acrylwolle bisher noch kein Rosa so richtig für Paulchen Panther zugesagt.








Mit der dickeren Baumwolle war es wirklich besser als mit der normalen, ein Amigurumi zu häkeln. Ganz davon zu schweigen, dass die Tiere größer werden, gefällt mir auch das Maschenbild besser.
Trotzdem mag ich persönlich doch die stinknormale Acrylwolle lieber für Amigurumi. Irgendwie werden sie einfach kuscheliger, denn Baumwolle ist einfach eine feste Wolle und ein damit gehäkeltes Kuscheltier fühlt sich "härter" und steifer an.
Als Vorteil der Baumwolle sehe ich, dass die Tiere formstabiler werden und die Maschen klar zu sehen sind. Sogar auf den Fotos schauen sie gestochen scharf aus! 😏
Wer seine Amigurumi immer mit Baumwolle häkelt, ist mit der Sandy Big also sicher gut beraten!



Die Anleitung dürfte aus dem Vietnamesischen sein, aber es war nicht schwer, davon nachzuhäkeln, weil eine englische Übersetzung, um welchen Körperteil es sich handelt, gleich daneben steht.



Die Schnauze habe ich laut Anleitung allerdings viel zu groß gefunden, also habe ich 2 Runden weniger Zunahmen gemacht.
Eine Anleitung für den weißen Fleck am Bauch fehlt leider, aber es war keine große Hexerei, ein einfaches Oval in Weiß zu häkeln!






Leider haben die 3 Knäuel Rosa, die ich von trendgarne.de erhalten habe, nicht ganz gereicht. Ich habe die Menge total unterschätzt, denn weil die Baumwolle etwas dicker ist, reicht ein 50g-Knäuel auch nicht so lange...
Gott sei Dank hatte ich aber noch normal dicke Baumwolle in fast derselben Farbe zu Hause, also habe ich den Faden doppelt genommen und so Augen, Ohren und Schnauze gehäkelt.
Wenn man's nicht weiß, merkt man keinen Unterschied, allerdings ist das Maschenbild mit doppelt genommener Baumwolle bei weitem nicht so schön als bei der dicken.

Trotz dieser Improvisation finde ich mein Paulchen soooo süß! 💗😍💗



Jetzt habe ich richtig Lust bekommen, mir eine Folge des rosaroten Panthers im Fernsehen anzuschauen - leider ist mir die Serie schon ewig nirgends untergekommen! Schade!



So ein geblümter Kotflügel ist genau der richtige Sitzplatz für einen rosaroten Panther! 😉😄

Kommentare

  1. ich finde diesen rosaroten Panther wunderschön, an sowas habe ich mich noch nich rangetraut ich bewundere immer solche Tiere. super

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön!
      Probier es doch mal aus, eigentlich ist es gar nicht schwer, da Amigurumis nur aus festen Maschen bestehen, die in Runden gehäkelt werden! =)

      Löschen
    2. danke, ich werde es einmal ausprobieren, ich habe einige Anleitungshefte von Amigurumis, aber eben noch nicht getraut, doch du machst mir etwas Mut.

      Löschen
    3. Klar, versuch es einfach! Vielleicht ist es hilfreich, wenn du dran denkst, fest zu häkeln und eine kleinere Häkelnadel als auf der Banderole angegeben zu verwenden, da werden die Amigurumi schöner, weil die Füllwatte sonst durchscheint! =)
      Viel Erfolg wünsch ich dir! =))

      Löschen
  2. He is so cute, I used to love Pink Panther when I was a kid.

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Veröffentlichen deines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.

Beliebte Posts aus diesem Blog

Parade der Vierbeiner: Elefant ★kostenlose Anleitung★

Schalkragen ~ Modell III ★kostenlose Anleitung★

So geht's: Die dritte Schlaufe

Seifensäckchen ★kostenlose Anleitung★

Patchwork-Granny-Decke ★kostenlose Anleitung★

BabySet: Babydecke im Waffelmuster ★kostenlose Anleitung★

Einkaufsnetz Lila-Weiß mit kleinen Löchern (Oval) ★kostenlose Anleitung★

So geht's: Der Fußschlingenanschlag

Santa Glas ★kostenlose Anleitung★

Schal im Waffelmuster ★kostenlose Anleitung★