Einkaufsnetz mit Blätter-Lochmuster

Die Einkaufsnetze lassen mich einfach nicht los... Während ich eines häkle, habe ich dabei Ideen für drei weitere... 😁

Eigentlich wollte ich dieses Mal eines in einem Ananas-Muster von einer holländischen Seite nachhäkeln. Weil ich aber dicke Trachtenwolle verwendet habe, wäre es viel zu groß geworden. Also aufgetrennt und mit einem anderen Muster noch mal neu angefangen:


Den Boden der Tasche habe ich wieder rund wie bei diesem Einkaufsnetz gemacht.
Weil man bei dem folgenden Blättermuster ein Vielfaches von 31 braucht, habe ich beim Boden bis zu 124 Stäbchen zugenommen.

Hier ist die Häkelschrift für das darauffolgende Lochmuster mit Blättern:





Aber auch mit diesem Muster wäre der Beutel ziemlich riesig geworden.
Ich hätte also wieder auftrennen können und die Zunahmen des Bodens bereits bei 93 Maschen beenden können - aber ich habe mich dazu entschieden, das Muster ein bisschen zu verändern und hier abzunehmen, indem ich die Hälfte eines jeden Mustersatzes, also jedes zweite Blatt, verkleinert habe, bis am Ende nichts mehr davon übrig war und ich zwei "Trennlinien" direkt nebeneinander hatte.
Das macht den Beutel etwas bauchig und es passt eine Menge rein!

Weil es mir zu kompliziert war, meine Änderungen zu beschreiben, gibt es heute mal keine genaue Anleitung, und ich muss sagen, es war direkt angenehm, zur Abwechslung einfach so dahinzuhäkeln, ohne mitzuschreiben! 😊


Gehäkelt habe ich mit dicker Trachtenwolle und Häkelnadel Nr. 5.
Die Wolle ist echt extrem kratzig, macht aber auch den Eindruck, dass das Netz dadurch eine Menge aushalten kann!






Kommentare

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Veröffentlichen deines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.

Beliebte Posts aus diesem Blog

Schmuse-Schaf ★kostenlose Anleitung★

Der kleine Yogi ★kostenlose Anleitung★

Parade der Vierbeiner: Katze ★kostenlose Anleitung★

Schmuse-Bär ★kostenlose Anleitung★

Pippi Langstrumpf ★kostenlose Anleitung★

Netz-Shirt mit Blumenranke ★kostenlose Anleitung★

Pullis im Doppelpack ★kostenlose Anleitung★

Montags-Goodies #187

Pinocchio

BabySet: Babydecke im Waffelmuster ★kostenlose Anleitung★