Schmusetücher Maus und Hase

Diese beiden Schmusetücher werden euch vielleicht bekannt vorkommen, denn ich habe sie schon mal bei den Montags-Goodies gezeigt:


                    (Achtung, es werden UK-Terms verwendet!)

Wolle:          400g-Knäuel Grobstrickgarn von Hofer in Grau, Weiß und Weinrot

Häkelnadel: Nr. 3,5 für Kopf und Arme
                    Nr. 4,5 für das Tuch


Mein erster Kopf, den ich in Grau gehäkelt habe, ist alles andere wie rund geworden. Schon während des Häkelns dachte ich mir, dass die Anleitung nicht für eine normal runde Kugel sein kann, und er ist auch wirklich etwas spitz geworden. Aber das war nicht weiter schlimm, ein Mäusekopf wird sowieso zur Schnauze hin etwas spitzer, also ist das einfach meine Maus und nicht der Hase geworden.





Den Hasenkopf habe ich dann etwas anders gehäkelt:

1. Runde: 6
2. Runde: V x6   (12)
3. Runde: (1, V) x6   (18)
4. Runde: (2, V) x6   (24)
5. Runde: (3, V) x6   (30)
6. Runde: (4, V) x6   (36)
7. Runde: (5, V) x6   (42)
8. - 13. Runde: 42
14. Runde: (5, A) x6   (36)
15. Runde: 36
16. Runde: (4, A) x6   (30)
17. Runde: 30
18. Runde: (3, A) x6   (24)
19. Runde: (2, A) x6   (18)
20. Runde: (1, A) x6   (12)
21. Runde: A x6   (6)


Auch die Arme habe ich ein bisschen verkürzt, weil ich sie etwas gar lang gefunden habe. Statt den angegebenen 29 Runden habe ich nur 23 gemacht.







Das Schmusetuch selber habe ich auch anders gemacht, weil Gehäkeltes in festen Maschen nicht wirklich weich und kuschelig wird, darum habe ich beim grau-weiß gestreiften einfach Stäbchen gemacht und bei dem weinroten mit den Bobbles halbe Stäbchen.


Alles in allem habe ich bei dieser Anleitung wirklich viel verändert, was schon mit den Nadelstärken angefangen hat und damit, dass ich Köpfe und Arme nicht wie angegeben mit doppeltem Faden gehäkelt habe.







Kommentare

  1. Hallo Sandra,
    Was für schöne Schmusetücher sind das denn bitte. Vielleicht magst du die auch bei meiner neuen Linkparty Liebste Maschen verlinken? Zu finden hier: https://www.yarnaroundtheworld.com/2018/10/01/liebste-maschen-oktober-2018/
    Darüber würde ich mich sehr freuen.
    Einen schönen Sonntag wünsche ich dir noch.
    Liebe Grüße
    Fanny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Fanny!
      Danke schön! =)
      Ich find deine Linkparty wirklich toll und es sind immer super Sachen dort verlinkt, allerdings wird ein Backlink im Beitrag selber und nicht am Blog verlangt, weshalb ich nicht teilnehme, weil ich meine Beiträge nicht mehr im Nachhinein bearbeiten will, um den erforderlichen Backlink hinzuzufügen!

      LG Sandra

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Veröffentlichen deines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.

Beliebte Posts aus diesem Blog

Schalkragen ~ Modell III ★kostenlose Anleitung★

Schmuse-Schaf ★kostenlose Anleitung★

Granny-Poncho

Parade der Vierbeiner: Katze ★kostenlose Anleitung★

So geht's: Die dritte Schlaufe

Schmuse-Bär ★kostenlose Anleitung★

So geht's: Der Fußschlingenanschlag

Pippi Langstrumpf ★kostenlose Anleitung★

Montags-Goodies #194

So geht's: vordere und hintere Reliefstäbchen