HÖRBUCH Sue Monk Kidd - Die Meerfrau

Von Sue Monk Kidd habe ich schon mal ein Hörbuch gehört, nämlich "Die Bienenhüterin", das mir sehr gut gefallen hat.
"Die Meerfrau" hat mich aber leider nicht so begeistern können. Es steht auch nicht die Liebesgeschichte zwischen Jessie und dem Mönch im Vordergrund, sondern eher die Beziehung zu ihrer Mutter, die sich aus Schuldgefühlen selber einen Finger nach dem anderen abtrennt...
Es ist also kein leichter und unbeschwerter Liebesroman, sondern hat durchaus seine gruseligen Momente!

Die Geschichte ist an sich nicht schlecht. Eigentlich ist sie sogar recht gut, nur hatte ich wahrscheinlich nach "Die Bienenhüterin" und dem Klappentext nach die falsche Erwartung, nämlich die auf eine Liebesgeschichte. Und die Liebe spielt hier nur eine kleine Nebenrolle.


Eine idyllische Insel vor South Carolina: Nach langen Jahren kehrt die 40-jährige Jessie Sullivan in ihre alte Heimat zurück, weil ihre Mutter sie braucht.

Schon bald gerät ihr geordnetes Leben aus der Bahn: Die verheiratete Frau verliebt sich in einen Mönch, der kurz davor steht, sein ewiges Gelübde abzulegen.

Jessie will ihre Ehe nicht aufs Spiel setzen. Doch die Sehnsucht nach einem Seelenverwandten, nach Sinnlichkeit und Spiritualität, droht über die Vernunft zu siegen…

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

So geht's: vordere und hintere Reliefstäbchen

Pullis im Doppelpack ★kostenlose Anleitung★

Schal mit schrägen Löchern ★kostenlose Anleitung★

Gitterdecke aus Granny Stripes ★kostenlose Anleitung★

So geht's: Der Strickstich

Pippi Langstrumpf ★kostenlose Anleitung★

Schmuse-Bär ★kostenlose Anleitung★

Montags-Goodies #329

Voll retro! Der Klopapier-Hut! ★kostenlose Anleitung★

Mini-Püppchen (Mädls & Jungs) ★kostenlose Anleitung★