Popcorn-Spruch-Grafik: Raupe müsste man sein... ★kostenlose Anleitung★

Bevor ich meine Popcorn-Spruch-Decke gehäkelt habe, hab ich das Internet nach passenden Sprüchen durchforstet und ganz, ganz viele gefunden, die sich auf einer Decke gut machen würden!

Zuerst wollte ich eigentlich diesen lustigen Spruch häkeln:


Wäre ein perfekter Spruch für eine Decke, unter der man ja auch des öfteren ein Nickerchen hält!

Weil das Häkeln so einer Decke aber dann doch etwas zeit- und materialaufwändig ist, wird es in nächster Zeit wohl bei meinem ersten Exemplar bleiben. Außer im Kino werde ich erstmal keine Popcorn mehr machen! 😉

Wenn ich aber die Grafik dafür schon gemacht habe (bis auf die Farbwechsel, die müsstest du dir selber einzeichnen!), kann ich sie genau so gut ebenfalls hier zum
 
 für meine Blogbesucher reinstellen (6 Seiten).


Häkelst du lieber nach einer Excel-Datei, kannst du dir dieselbe Grafik


 

herunterladen.






Infos zum Häkeln der Popcorn-Spruch-Decke:

Gehäkelt wird die Decke komplett in halben Stäbchen.

Ein Popcorn besteht aus 5 zusammen abgemaschten Stäbchen.
Auf die "richtige" Art, Popcorn zu häkeln, nämlich nach den 5 Maschen die Häkelnadel herauszuziehen, in der 1. Masche wieder einzustechen und dann das Popcorn zu formen, kann man hier gut verzichten. Zusammen abgemaschte Stäbchen sind viel schneller und leichter gehäkelt und das Popcorn wird genau so kugelig!

Nicht zu vergessen, dass die Popcorn immer auf die Rückseite gedrückt werden!

Jedes leere Kästchen steht für ein halbes Stäbchen und jedes 'o' für ein Popcorn aus 5 gemeinsam abgemaschten Stäbchen.

Beachte, dass du die erste Reihe, in der die Popcorn beginnen, unbedingt von links nach rechts liest in der Grafik, sonst wird die Schrift seitenverkehrt, weil die Popcorn ja auf der Rückseite sind!






Wenn du dir lieber deine eigene Decke entwerfen willst oder einen Lieblingsspruch hast, den du gerne in einer selbstgemachten Decke sehen möchtest, dann habe ich in diesem Beitrag ein paar Tipps, wie du das Excel dafür verwenden kannst.

Beim Entwerfen deiner eigenen Grafik für eine Popcorn-Spruch-Decke beachte unbedingt, dass zwischen den Popcorn immer mindestens ein leeres Kästchen, also ein halbes Stäbchen sein muss.
Genauso werden die Popcorn auch nur in jeder 2. Reihe gehäkelt, die Rückreihe besteht immer nur aus halben Stäbchen.
Weil die Popcorn ja auf die Rückseite gedrückt werden beim Häkeln, hast du also bei jeder Rückreihe in halben Stäbchen die schöne Seite vor dir.


Dann wünsche ich dir entweder viel Spaß beim Nachhäkeln oder beim Kreativ werden! 😊

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Schmuse-Schaf ★kostenlose Anleitung★

Parade der Vierbeiner: Katze ★kostenlose Anleitung★

Pippi Langstrumpf ★kostenlose Anleitung★

Schmuse-Bär ★kostenlose Anleitung★

Pullis im Doppelpack ★kostenlose Anleitung★

Granny-Poncho

Schalkragen ~ Modell III ★kostenlose Anleitung★

Montags-Goodies #186

Der kleine Yogi ★kostenlose Anleitung★

Pinocchio