Dienstag, 2. Januar 2018

To-Do-Liste 01/18

Verglichen mit Jänner letzten Jahres wäre meine To-Do-Liste nur um 9 Stück kürzer geworden! 😆
Das kommt davon, weil ich nicht nur sie zu Rate ziehe, wenn ich was Neues häkeln will, sondern auch noch unzählige Seiten als Lesezeichen gespeichert habe, dazu gibt es die Favoriten-Liste bei Ravelry, meine Ablage bei Google Drive und nicht zu vergessen die vielen Anleitungen, die ausgedruckt ihrer Verwirklichung harren...
Und nicht selten sehe ich irgendetwas im Internet, wo ich mir unverzüglich passende Wolle suche und gleich loslege!

Darum bin ich die To-Do-Liste mal durchgegangen, ob ich denn wirklich noch alles häkeln will, das draufsteht.
Und so habe ich mich von einigen Decken verabschiedet. Besonders eine mit verschiedenen Granny Squares habe ich eigentlich schon gehäkelt, nämlich die Decke vom Moogly Cal von 2015. Die kommt meiner Vorstellung von einer Granny-Mix-Decke schon ziemlich nahe, also weg damit. Ich hab ja ohnehin nicht mal mehr in den Schränken Platz für neue Decken...

Auch ein paar Kleider und Tunikas müssen mittlerweile nicht mehr sein, genauso wie ein roter Hut mit großer Blume. Jetzt mal ehrlich: Wann setze ich den schon auf? Ich mag's zwar gern ausgefallen bei der Kleidung, aber ich hab einen total niedlichen hellblauen Hut, den ich liebe, aber auch schon viele, viele Jahre nicht mehr aufgehabt habe! *lach* Das letzte Mal im Fußballstadion in Salzburg bei einem Spiel gegen Russland. Wir waren schon im Stadion und meine Freundin hatte ihre Zigaretten im Auto vergessen. Also sind wir wieder raus, wobei wir nicht gewusst haben, dass man mit der Karte nur 1x ins Stadion rein kann und es darauf gespeichert war, dass der Eintritt für dieses Spiel bereits erfolgt war! Trotz 30.000 Besuchern konnte sich einer der Security-Männer beim Eingang aber an mich, oder besser gesagt an meinen tollen hellblauen Hut (aus der Kinderabteilung von C&A! 😂) erinnern und hat seinem Kollegen rübergerufen, er kann uns reinlassen! *hihi*
Sollte ich also noch mal vorhaben, ein ausverkauftes Stadion zu besuchen, dann häkel ich mir vielleicht einen roten Hut, sonst eher nicht!


Somit habe ich nach dem Entfernen aller fertigen Sachen von 2017 und dem Aufräumen der To-Do-Liste "nur mehr" 62 Sachen drauf! Womit sie so schlank ist wie noch nie zuvor! 😁
Geht es in dieser Gangart weiter und es kommen immer mehr Sachen auf die Liste statt herunter, bin ich so in 10, 15 Jahren fertig damit! *hihi*


praktische Sachen und Deko:
(1)            runde Schale aus bunten Dreiecken, mit Watte gefüllt
(2)            kurze Gardine für die Küche
(3)            2 Topflappen
(4)            Tischsets für den Küchentisch
(5)            Winter Time Kuckucksuhr
(6)            Marmeladegläser im Blumenstich umhäkelt
(7)            Vase mit dem Blumenstich
(8)            umhäkelte Steine
(9)            Mittelkonsole und Ganghebel in meinem Auto umhäkeln
(10)         Die Tasche mit der Masche (Ribbon Accent Bag)
(11)         Tasche mit Dosenverschlüssen
(12)         Häkelnadel-Täschchen
(13)         Nadelkissen "Indischer Elefant"

Amigurumi:
(14)         Oma mit Kuchen
(15)         Familie Barbapapa
(16)         Lalylala ModKit „Sternzeichen Stier“
(17)         Glücksbringer Schweinchen
(18)         Pink Panther
(19)         My Little Pony
(20)         Schale mit verschiedenen Kakteen
(21)         ABC zum Spielen
(22)         Kranz "Schnecke im Ziel"
(23)         Stofftier aus African Flowers

Decken und Polster:
(24)         Decke in 3D-Optik in Türkis- und Pink-Tönen
(25)         Decke "Psychedelic Granny Squares" (gelb, grün, blau, lila, rosa)
(26)         Tunesische Entrelac-Log Cabin-Decke (weiß + rosa-grau-meliert)
(27)         bunte Decke "Moroccan Garden Tiles"
(28)         Decke mit Motiv aus aufgehäkelten Stäbchen
(29)         Decke aus C-2-C-Quadraten
(30)         einfarbige Decke "Herbstbäume" aus Reliefstäbchen
(31)         Decke und Polster "große Spiralen" (Vortex Afghan & Pillows)
(32)         gestreifte Decke mit Reliefstäbchen (weiß, rosa, blau, türkis)
(33)         weiße Decke mit Regenbogenstreifen aus aufgehäkelten Stäbchen
(34)         Decke aus Rauten in Stufen-3D-Optik
(35)         4 dreieckige Polster mit Knöpfen zum Zusammenhängen
(36)         Polster Granny Squares, schwarz-weiß mit EINEM bunten Granny
(37)         Polster Autoreifen mit Mercedes-Logo für Papa
(38)         Polster in Azteken-Muster
(39)         Tapestry-Polster schwarz-weiße Katze
(40)         Polster Eule aus African Flowers
(41)         Entrelac-Sitzkissen in Weinrot, Beige und Braun

Kleider und Röcke:
(42)         dunkelblaues, langes Kleid mit weißen Nähten
(43)         weißes Kleid mit lila-türkis-silbernen Einsätzen
(44)         schulterfreies Mini-Kleid aus vielen Rüschen
(45)         rot-weiß kariertes Kleid aus Granny Squares
(46)         Minirock im Basketweave Stitch
(47)         langer Rock aus melierten Regenbogen-Spiralen

Oberteile:
(48)         rosa-weiße Tunika mit rosa-weiß-grauem Schal (zu grauem Rock)
(49)         dunkelgraue Tunika im Filethäkelmuster m. silb. Perlen
(50)         Tunika im Mustermix (orange, rosa, flieder, lila)
(51)         quergestreifte Tunika mit breiten Netz-Längsstreifen
(52)         flaschengrüner Sommerpulli in großem Lochmuster
(53)         Shirt aus orange-schwarz-weißen Streifen
(54)         kurzes Netz-Shirt aus Hexagon-Granny (Mitte) und Granny Squares (Ärmel)
(55)         kurzes, weites Netz-Top aus bunten, großen Grannies
(56)         Top "Stripes & Crosses" aus Baumwolle
(57)         lange Weste aus dicker Wolle in Strick-Optik
(58)         Netz-Weste

Schals, Schultertücher, Hauben, Pulswärmer:
(59)         Österreich-Schals
(60)         Österreich-Hauben

Schuhe:
(61)         Stiefel aus alten Hausschuhen
(62)         Hausschuhe aus Hexagon-Grannies (Filzwolle)


                            = gerade in Arbeit
durchgestrichen  = fertig


Leider habe ich heuer wirklich sehr viele UfOs mit ins neue Jahr genommen... 5 davon stehen aber schon kurz vor ihrer Fertigstellung und ich bin fleißig am Häkeln!


Kommentare:

  1. Da hast du dir aber wieder viel vorgenommen fürs neue Jahr :) Wir haben auch ein paar UFOs hier umliegen und der nächste CAL reizt mich auch schon wieder! Aber zum Glück habe ich noch eine Woche Urlaub und werde die bestimmt auch mal zum Häkeln nutzen können :)

    Ich freue mich auf deine vielen neuen Projekte! Danke für die lieben Worte zu unserem aktuellen Beitrag! Meine Aimee hat sich riesig gefreut!

    Liebe Grüße
    Jana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da hast du es schön, URLAUB =))))
      Bei mir ist das Gegenteil der Fall... ich hab normal eh viel frei, aber in den Weihnachtsferien nicht, da gehen immer viele ins Kino... dazu ist auch noch mein Chef krank, das heißt doppelt so viel arbeiten wie sonst!
      Aber nächste Woche hab ich dann hoffentlich wieder ein paar freie Tage, ich hab gerade ein neues Häkelbuch, aus dem ich mehrere Sachen machen möchte bzw. schon dabei bin ;-)

      LG Sandra

      Löschen
  2. Wow da hast du ja einiges vor! Ich habe grade auch schon überlegt eine ToDo-Liste zu schreiben... aber da würde ich einfach zu viel vorher verraten ;)
    Ganz liebe Grüße und noch ein Frohes neues Jahr
    Nephi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, Nephi, auch dir alle guten Wünsche für's neue Jahr! =)

      Naja, meine 'Vorhaben' ziehen sich mittlerweile schon über Jahre! *hihi*
      Du kannst ja nur für dich so eine Liste schreiben, ohne sie auf dem Blog zu zeigen, wenn du nicht so viel verraten möchtest! ;-)

      LG Sandra

      Löschen

Mit dem Veröffentlichen deines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.