Montag, 1. Januar 2018

Montags-Goodies #1


🌟 ✨ Guten MorGÄHN im neuen Jahr! ✨ 🌟

Auch für 2018 habe ich mir etwas einfallen lassen, das sich über das ganze Jahr hinziehen wird.
Dafür werde ich aber nichts häkeln, sondern mal was ganz anderes machen - nämlich wird es heuer jeden Montag hier bei Häkelfieber die

Montags-Goodies

geben:
5 Links zu kostenlosen Häkelanleitungen, die mir in letzter Zeit ins Auge gesprungen sind und ganz besonders gut gefallen haben!

Zum einen habe ich mich für den Montag entschieden, weil für die meisten die Arbeitswoche gerade angefangen hat und man eine kleine Aufmunterung daher gut gebrauchen kann! 😊
Zum anderen, weil für mich am Montag das "Wochenende" erst anfängt! Nachdem ich in einem Kino arbeite, wo am Wochenende am meisten los ist, sind meine freien Tage Montag, Dienstag und Mittwoch.
Der Montag wird zum Einkaufen und Kühlschrank auffüllen genutzt sowie zum Aufräumen, was am Wochenende liegengeblieben ist. Und ab jetzt auch für's Posten der Montags-Goodies! Dienstag und Mittwoch wird dann meistens gefaulenzt und dabei hauptsächlich gehäkelt... 😉


Jetzt aber zu den ersten Links:


Goodie # 1:


4 Amigurumis, die von Knöpfen inspiriert wurden!!


Das ist soo eine süße Idee und alle 4 Amigurumis sind ganz toll umgesetzt!
Der Link geht zur Anleitung der Blume, auf dieser Seite findet ihr dann die Links zum Einhorn, zum Drachen und zur Fee!



Goodie # 2:



Was sagt ihr zu diesem Muster?
So was Plastisches ist doch mal was anderes!



Goodie # 3:



Ich steh einfach auf Amigurumis (und viele der kommenden Links werden zu genau solchen führen! 😉) und vor einiger Zeit habe ich diese Seite mit vielen kostenlosen Anleitungen entdeckt und gleich gespeichert!



Goodie # 4:



Inspiriert von Bodenfliesen! 😁
Eine tolle Decke, die aber sehr aufwändig ausschaut!



Goodie # 5:



Mit diesen kleinen Schweinchen von Dinegurumi wünsche ich euch viel Glück im neuen Jahr!
Auch wenn sie vom letzten Jahr sind, bin ich sicher, auch 2018 erfüllen sie ihren Zweck! 😉



Ich hoffe, die Idee meiner  Montags-Goodies  gefällt euch 👍 und es ist für jeden Geschmack was dabei!
Gerne könnt ihr eure Wünsche und Anregungen oder einfach nur euren Senf in den Kommentaren dalassen, dann werde ich schauen, ob ich etwas Passendes dazu finde!
Ich freue mich auf euren Besuch und auf ein häkelreiches neues Jahr! Y

             Alles Liebe,
                    Sandra

Kommentare:

  1. Alles Gute im neuen Jahr! Das ist eine ganz tolle Idee mit den Anleitungen und es sind ganz zauberhafte Sachen dabei. Danke!
    Während meiner Studienzeit habe ich auch in Wien in den Kinocentern gearbeitet, das habe ich geliebt. In jeder Pause bin ich im Saal gesessen und in meiner Freizeit natürlich auch.
    LG Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Petra! =)
      Ich arbeite in einem ganz kleinen Kino, das ist recht gemütlich - meistens!
      Filme schau ich mir viel zu wenig an, ich nutz das eigentlich gar nicht so recht aus, dass ich mir alles anschauen könnte, was ich mag. Wenn ich frei habe, hat das so was von "in die Arbeit fahren", wenn ich extra ins Kino fahre, und nach der Arbeit mag ich meistens auch nicht mehr bleiben, sondern heim! :-D

      Dir auch ein gutes neues Jahr!!

      LG Sandra

      Löschen
  2. Liebe Sandra,
    Ich wünsche Dir alles Gute fürs neue Jahr. Viele schöne Stunden mit der Häkelnadel, viele schöne neue Ideen. So wie mit Deinen Goodys, das ist eine super Idee.

    Hast Du eigentlich mal geschaut, wieviel Meter Wolle Du in 2017 verhäkelt hast? Ich bin bei Ravelry in einer Gruppe angestachelt worden mal nachzurechnen und war erstaunt, wieviel Wolle man doch so in einem Jahr verarbeitet. Bei mir waren es 25 km Wolle.

    Liebe Grüße und ein gesundes Neues Jahr. Heike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Heike! Auch dir nur das Beste im neue Jahr, gesunde Hände und gute Augen und was man sonst noch so braucht zum Häkeln & Stricken! ;-))

      Nö, ich hab keine Ahnung, wieviel Meter ich verhäkelt hab! :-D Ich weiß ja meistens nicht mal, wieviel ich für ein Projekt verbraucht habe, wenn jemand danach fragt, weil ich einfach drauflos häkle mit dem, was ich daheim hab - und das ist eine Menge! *gg*
      Gerade hat es beim Hofer wieder soo tolle Wolle gegeben - 700g Knäuel!! Ich hab einfach nicht widerstehen können und jetzt wieder eine Menge neuer Farben!

      Sehr fleißig warst du da mit 25 km! Dann auf ein neues und weiter gehts mit neuem Schwung im neuen Jahr, nicht wahr! =))

      LG Sandra

      Löschen
  3. Ein gesundes Neues Jahr, wünsche ich dir, damit du wieder so tolle Sachen machen kannst.

    Deine Idee finde ich toll. Goodie Nr 1 finde ich toll, bin gerade dabei den kleinen Drachen zu machen.

    Liebe Grüße Monika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Monika, das freut mich, wenn dir die Idee der Montags-Goodies gefällt und du schon was zum Nachhäkeln gefunden hast! =)

      Dir auch ein gutes neues Jahr und alles Liebe,
      Sandra

      Löschen
  4. Hallo Sandra, ich finde die Montags-Goodies jetzt schon klasse! Da werde ich bestimmt ab und zu Inspirationen sammeln können! Aber erstmal sollte ich mich unseren unfertigen Häkelprojekten (3 an der Zahl) widmen! Die sollen auch irgendwann mal fertig werden! Übrigens hat mich meine Tochter zu Weihnachten mit einem Häkeltierchen überrascht, das es ab heute auf unserem Blog zu sehen gibt ;)

    Liebe Grüße und ein schönes neues Jahr!

    Jana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Jana!
      Ich habe deinen Rudi schon gestern (bzw. heute Nacht) nach dem Sylvester feiern in meiner Leseliste gesehen, war aber zu müde, um den Beitrag gleich zu lesen. Hab mir das Lesen für heute im ausgeschlafenen Modus aufgehoben!
      Also deine Aimee (ich finde die Schreibweise immer wieder toll!) macht dir schon ernsthafte Konkurrenz beim Häkeln, der kleine Rudi ist ja perfekt gemacht, total schön und sauber gearbeitet! =)) Ich hab auch lange gebraucht, bis ich mal was nach einer schriftlichen Anleitung gehäkelt habe, mir war immer Häkelschrift oder eben in Eigenregie lieber - aber wenn man es mal gemacht hat, ist es gar nicht so schwer, wie es auf den ersten Blick aussieht, nicht wahr =)

      Ich hab euch zwar glaub ich schon ein gutes neues Jahr gewünscht, aber doppelt hält ja besser, also: viel Glück, Gesundheit und Freude wünsche ich euch beiden und weiter so! =)
      Sandra

      Löschen
  5. Liebe Sandra, ich wünsche dir erst einmal ein gesundes Neues Jahr, viele spannende Momente und auch weiterhin viele kreative Ideen. die hast Duimmer, wenn ich sehe, welch tolle Anleitungen Du hier vorstellst. Einfach der Wahnsinn. Ich habe mir einiges gespeichert. Vielen lieben Dank für Deine Montags-Goodies ♥ Damit wird meine to-Do-Liste um einiges länger ☻
    Wenn Du meinen Blog besuchst, kannst du die fertigen Buchstaben begutachten. Nelly hat sich sehr gefreut.
    Viele liebe Grüße sendet Dir Rosi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Rosi! <3
      Auch dir & deiner Familie wünsche ich ein gutes neues Jahr, viel Freude, Glück, Gesundheit,... einfach alles, was für dich gerade wichtig ist! =))

      Hab gerade deinem Blog einen Besuch abgestattet und mir die Buchstaben angeschaut - sind sehr schön geworden! Ich habe zwar schon viele gehäkelt, aber bis ich sie zeige, wird es noch etwas dauern - ich hab auch noch so viele andere gehäkelte Sachen, die ebenfalls hergezeigt werden wollen *g* Aber den Link zu den Anleitungen hast du ja, musst mein Weiterkommen ja nicht abwarten, nicht wahr =)

      *hehe* Warum soll ich auch die einzige sein, die eine ellenlange To-Do-Liste hat! Na, freut mich, wenn dir die verlinkten Ideen gefallen! <3

      Alles Liebe,
      Sandra

      Löschen

Mit dem Veröffentlichen deines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.