Montags-Goodies #105


Willkommen bei den  Montags-Goodies! 



Goodie #1:



Was für nette, kleine Schlüsselanhänger, und dabei schön flach - genau so, wie ich es gerne mag! Ich bin stark versucht, mir gleich so einen zu häkeln! Oder beide?



Goodie #2:



Mal was anderes, der Schnitt dieses Ponchos! Gefällt mir gut, mit der Öffnung für die Arme!
Obwohl das Rot mit der weißen Plüsch-Umrandung ein perfektes Oberteil für die Weihnachtsfeier abgibt, wäre jede andere Farbkombination genau so hübsch!





Goodie #3:


Auf meiner Lieblings-Chinesen-Seite habe ich diesen Polster gesehen, der aus einem großen Granny Square besteht, das für die Rückseite umgeschlagen wird. Es werden Knöpfe angenäht, mit denen das Quadrat geschlossen wird - und wenn man Knöpfe in der richtigen Größe hernimmt, die durch die bereits gehäkelten Maschen passen, dann kann man es sich auch sparen, Knopflöcher zu machen!
Dank der schönen Häkelschrift, die auch vergrößert werden kann (rechter Mausklick -> Bild in neuem Tab öffnen -> dann auf das Bild klicken und es wird größer), spielen auch fehlende Sprachkenntnisse keine Rolle! 😉



Goodie #4:



Bestehend aus nur 2 verschiedenen Granny Squares hat man unzählige Möglichkeiten, diese verschieden anzuordnen und so ähnliche, aber doch ganz andere Designs zu erhalten!
11 Vorschläge gibt es zusätzlich zur Häkelanleitung:






Goodie #5:



Eine gute Idee, in Granny Stripes eine Decke im Schottenkaro zu häkeln! 
Es wird hier aber nicht die gesamte Decke von rechts nach links gehäkelt, sondern die 6 vertikalen Streifen, die mit der Join-As-You-Go-Methode gleich zusammengefügt werden. Das erleichtert nämlich die Farbwechsel!



Das war's auch schon wieder für heute... Viel Spaß beim Häkeln und einen guten Rutsch ins neue Jahr! 😊🥂😊


             Alles Liebe,
                   Sandra


Kommentare

  1. Liebe Sandra, ich wünsche Dir einen guten Rutsch ins neue Jahr und freue mich schon auf die vielen, tollen Beiträge von Dir im nächsten Jahr.
    Liebe Grüße Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Anja, auch dir viel Glück im neuen Jahr!
      Das kann ich nur zurückgeben, ich lese auch immer sehr gerne deinen Blog!
      Einen guten Rutsch und LG!
      Sandra

      Löschen
  2. Liebe Sandra,

    ich wünsche Dir einen guten Rutsch ins neue Jahr. Es ist mir immer wieder eine Freude, Deinen Blog zu lesen. Wird es die tollen Montags Goodies auch im neuen Jahr weiter geben?

    Alles Liebe,
    Heike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *hihi* Da haben wir uns wohl gerade gegenseitig zur gleichen Zeit Neujahrswünsche geschrieben! :-))
      Ja klar geht's mit den Montags-Goodies weiter, es würde wohl nicht nur mir etwas fehlen! Mittlerweile gehören die 5 Links jeden Montag schon richtig zu meinem Blog! =)

      Also dann wünsch ich dir hier nochmal einen guten Rutsch und viel Glück, Gesundheit und Wolle (!) im neuen Jahr(zehnt)!

      Alles Liebe,
      Sandra

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Veröffentlichen deines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.

Beliebte Posts aus diesem Blog

Schmuse-Schaf ★kostenlose Anleitung★

Der kleine Yogi ★kostenlose Anleitung★

Schmuse-Bär ★kostenlose Anleitung★

Parade der Vierbeiner: Katze ★kostenlose Anleitung★

Pippi Langstrumpf ★kostenlose Anleitung★

Netz-Shirt mit Blumenranke ★kostenlose Anleitung★

Pullis im Doppelpack ★kostenlose Anleitung★

Montags-Goodies #187

Pinocchio

BabySet: Babydecke im Waffelmuster ★kostenlose Anleitung★