Montags-Goodies #101 ~ WEIHNACHTS-SPECIAL


Willkommen bei den  Montags-Goodies!



Goodie # 1:



Ach, hätte ich doch nur mehr Platz an meinen Wänden, dann würd' ich mir sofort so einen Tannenbaum aus kleinen Deckchen häkeln und aufhängen! 😍



Goodie # 2:



Dieser Christbaum ist sicher toll zum Häkeln! Zuerst wird der Baum gehäkelt, nur in die hinteren Maschenglieder. In die übrig gebliebenen vorderen Maschenglieder kommen dann die "Zweige". Davor ein paar Perlen auf den Arbeitsfaden gefädelt, können diese während dem Häkeln ganz einfach beliebig platziert werden!





Goodie # 3:



Nicht wirklich "Christbaumkugeln", weil sie flach sind, würden sie trotzdem den Baum wunderbar schmücken! Vor allem sind sie nicht so zerbrechlich wie die alten Christbaumkugeln aus buntem, dünnen Glas und daher kinder- sowie haustiersicher! 😊



Goodie # 4:



Auch wenn ich das Plaid-Muster wegen der vielen Farbwechsel etwas nervig zu häkeln finde, muss ich diese tollen Tischsets unbedingt haben! Erstens sind es nicht so viele Farbwechsel, weil die Kästchen etwas größer sind, und zweitens sind sie einfach wunderschön!





Goodie # 5:



Was fehlt noch zu einer Rundum-Weihnachtsstimmung? Ja genau, ein Lebkuchenhaus!
Dieses Exemplar ist allerdings nicht nur zur Zierde (oder zum Essen, wozu ein Lebkuchenhaus ja eigentlich gedacht wäre! 😉), sondern gleichzeitig ein bespielbares Puppenhaus!
Total niedlich! 😍



Welches der 5 Goodies hat dir heute am besten gefallen? Mir ganz eindeutig die Tischsets im Plaid-Muster! 💓💚💓


             Alles Liebe,
                   Sandra


Kommentare

  1. Nummer 1 finde ich klasse! Aber auch Nummer 3.
    LG Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Entscheidung für nur eines fällt schwer, nicht wahr! :-)))

      Löschen
  2. Liebe Sandra,
    am besten gefällt mir der Schneeflocken-Tannenbaum. Dicht gefolgt vom 2. Tannenbaum mit Perlen. Die sind beide eher schlichter, das mag ich ganz gerne zur Abwechslung. Mit zwei Kindern ist das Leben ansonsten ziemlich bunt. :-)
    Liebe Grüße
    Marietta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na, da ist anscheinend für jeden Geschmack was dabei heute! =))

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Veröffentlichen deines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.

Beliebte Posts aus diesem Blog

Schalkragen ~ Modell III ★kostenlose Anleitung★

Schalkragen ~ Modell II ★kostenlose Anleitung★

So geht's: Die dritte Schlaufe

Teelichthalter 'Stern' ★kostenlose Anleitung★

So geht's: Der Fußschlingenanschlag

Schal im Waffelmuster ★kostenlose Anleitung★

Montags-Goodies #102 ~ WEIHNACHTS-SPECIAL

Seifensäckchen ★kostenlose Anleitung★

Weihnachts-Anleitungen von Häkelfieber

Pippi Langstrumpf ★kostenlose Anleitung★