Montags-Goodies #103 ~ WEIHNACHTS-SPECIAL


Willkommen bei den  Montags-Goodies! 



Goodie #1:


Plaid Moose Scarf von Repeat Crafter Me


Wann immer ich etwas im Plaid-Muster sehe, bin ich hin und weg 😍 - obwohl ich es ehrlichgesagt nicht so gern häkle, weil mich die vielen Farbwechsel etwas nerven...
Aber für diesen Schal würde ich es auf mich nehmen, er ist einfach zu niedlich!



Goodie #2:



Ein schlichter, schneebedeckter Tannenbaum - kann genauso gut in traditionellem Grün gemacht werden oder man häkelt ein paar Popcorn in verschiedenen Farben als bunte Christbaumkugeln! Dann würde ich aber zwei Bäume zusammenhäkeln, um so die Fäden nicht vernähen zu müssen! 😏





Goodie #3:



Ich weiß, es gibt schon unzählige Anleitungen für solche kleinen Nikolaus-Strümpfe, aber diese hier sind so hübsch mit den verschiedenen Manschetten: Mal nur in einer anderen Farbe, dann gerippt oder mit flauschiger Wolle gehäkelt!
Nicht nur eine nette Idee für einen Adventskalender zum Selbstbefüllen oder zum Aufhängen auf den Christbaum, sondern auch eine nette "Verpackung" für einen Geldschein, und und und... Die Verwendungsmöglichkeiten sind zahlreich!



Goodie #4:



Die schneebedeckten "Zweige" dieses Tannenbaums entstehen dadurch, dass der Baum selber nur in die hinteren Maschenglieder gearbeitet wird. In die noch verbleibenden, vorderen Maschenglieder werden dann in Weiß Kettmaschen gehäkelt. Sehr hübsch, nicht wahr? 🌲😊🎄





Goodie #5:



Ein Muster, aber mit verschiedenen Farben und Dekorationen einmal ein Christbaum, dann eine weihnachtliche Mütze!
Interessant ist auch die Machart: Zuerst wird der Christbaum bzw. die Mütze gehäkelt, und beim Häkeln des Granny Squares wird es festgehäkelt. Gute Idee!



Das war's für heuer mit weihnachtlichen Ideen - nächsten Montag gibt's wieder "normale" Goodies, die aber zum Teil der Jahreszeit entsprechend etwas winterlich angehaucht sind.
In diesem Sinne wünsche ich euch allen schon mal ein schönes und besinnliches Weihnachtsfest und möge das Christkind viel Wolle bringen! 🎁🎄😊🎄🎁


             Alles Liebe,
                   Sandra


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Schmuse-Schaf ★kostenlose Anleitung★

Der kleine Yogi ★kostenlose Anleitung★

Parade der Vierbeiner: Katze ★kostenlose Anleitung★

Schmuse-Bär ★kostenlose Anleitung★

Pippi Langstrumpf ★kostenlose Anleitung★

Pullis im Doppelpack ★kostenlose Anleitung★

Netz-Shirt mit Blumenranke ★kostenlose Anleitung★

Montags-Goodies #187

Pinocchio

BabySet: Babydecke im Waffelmuster ★kostenlose Anleitung★