HÖRBUCH Haruki Murakami - Mister Aufziehvogel

Diesen Roman hätte ich schon mal angefangen zu lesen, hab dann allerdings nach 300 oder 400 Seiten das Handtuch geworfen und es bei unserer Buch-Tauschbörse wieder zurückgelegt.
Das Lesen war nämlich einerseits anstrengend und andererseits langweilig. Alles ist so unrealistisch und irgendwie konnte ich keine richtige Handlung erkennen.
Als vor kurzem aber bei einer Unterhaltung der Name des Autors gefallen ist, hab ich mich wieder dran erinnert und einen neuen Versuch gestartet, dieses Mal bei Youtube, weil das Buch natürlich schon lange nicht mehr da ist.
Ich habe eine ungekürzte 24-teilige Fassung gefunden und muss sagen, nachdem ich bereits wusste, was mich erwartet, hat mir diese vorgelesene Version gar nicht mal so schlecht gefallen!
Irgendwie habe ich eine Ähnlichkeit zu Stephen Kings langen Romanen gesehen, denn auch hier werden viele einzelne Schicksale und Geschichten im Laufe der Geschichte erzählt. Was beim nebenbei hören während des Häkelns eigentlich ganz nett ist!

Im Grunde ist das ein von vorne bis hinten schräger Roman!







In Japan nennen ihn konservative Kritiker und Schriftstellerkollegen "batakusai - nach Butter stinkender Wessi", die anderen halten ihn für den Literaturnobelpreisträger der Zukunft. Haruki Murakami polarisiert mit seinen Geschichten und Romanen. Wie seine Helden entzieht er sich der anonymen Masse. Seine Romanfiguren werden in der japanischen Gesellschaft, in der angepasstes Verhalten von existentieller Bedeutung ist, als einsame Wölfe gebrandmarkt.

Der 30-jährige Toru Okada in "Mister Aufziehvogel" steigt aus einer Anwaltskanzlei aus und gerät bei der Suche nach seinem Kater mitten in Tokio in eine Traumwelt, in der ihn erotische Verlockungen, aber auch bösartige Intrigen erwarten. Der Brunnen, der Toru den Einstieg in die geheimnisvolle Unterwelt gewährt, ist Zugang zu Vergangenem und Verdrängtem.


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Schmuse-Schaf ★kostenlose Anleitung★

Der kleine Yogi ★kostenlose Anleitung★

Schmuse-Bär ★kostenlose Anleitung★

Parade der Vierbeiner: Katze ★kostenlose Anleitung★

Pippi Langstrumpf ★kostenlose Anleitung★

Netz-Shirt mit Blumenranke ★kostenlose Anleitung★

Pullis im Doppelpack ★kostenlose Anleitung★

Montags-Goodies #187

Pinocchio

BabySet: Babydecke im Waffelmuster ★kostenlose Anleitung★