geflochtener Schal (Woven Cowl)

Heute zeige ich euch einen Schal aus extradicker Wolle, wo die Enden ineinandergeflochten werden. Noch ein paar Fransen dran, und ein toller, neuer Schal wartet darauf, getragen zu werden:


Anleitung:    Woven Cowl von Winding Road Crochet

Wolle:          Made By Me Essentials Extra Large von Action (200g = 100m)

Häkelnadel: Nr. 10




Weil meine Wolle noch dicker war als die in der Anleitung verwendete, hab ich statt der Erwachsenengröße einfach die für Kinder nachgearbeitet, die praktischerweise ebenfalls angegeben ist.


Dafür, dass es (mal wieder 😏) Billigwolle war, ist sie sehr weich, gut zu verarbeiten und der ganze Schal fühlt sich super an!
Allerdings hoffe ich, dass sich die Fransen nicht mit der Zeit lösen, weil ein Knoten aus dicker Wolle viel leichter aufgeht als bei dünner.


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Schalkragen ~ Modell III ★kostenlose Anleitung★

BabySet: Babydecke im Waffelmuster ★kostenlose Anleitung★

So geht's: Der Fußschlingenanschlag

Patchwork-Granny-Decke ★kostenlose Anleitung★

Regenbogen-Deckchen in S-Form

Montags-Goodies #108

Schalkragen ~ Modell II ★kostenlose Anleitung★

Drachenschwanz ★kostenlose Anleitung★

So geht's: Die dritte Schlaufe

Einkaufsnetz Lila-Weiß mit kleinen Löchern (Oval) ★kostenlose Anleitung★