türkises Netz-Kleid

Auch wenn ich mir gerade erst eine luftig-leichte Tunika in einem Netzmuster gehäkelt habe, dachte ich mir, es kann nicht schaden, noch ein Sommerkleidchen zu häkeln:


Anleitung:    Romi Summer Dress von By Katerina

Wolle:          100% Baumwolle vom Hofer

Häkelnadel: Nr. 4




Das Netzmuster ist gar nicht so großmaschig, sodass man dieses Kleidchen nicht nur am Strand mit dem Bikini drunter tragen kann!

Gehäkelt aus 100%iger Baumwolle ist es auch an heißen Tagen angenehm auf der Haut - schon alleine die kühlen Farben erfrischen beim Anschauen! 😊
So wie sich die Füße um 4 Grad wärmer anfühlen, wenn man rote Socken trägt, fühlt man sich vielleicht auch erfrischter, wenn man Türkis und Blau trägt?





Die Anleitung ist recht detailliert und umfasst die Größen S bis XL. Trotzdem hab ich mein Kleidchen etwas modifiziert, weil ich andere Wolle und eine etwas größere Häkelnadel als angegeben verwendet habe.

Alles in allem war der Anleitung leicht zu folgen und vom Ergebnis bin ich mehr wie begeistert! 😍

Kommentare

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Veröffentlichen deines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.

Beliebte Posts aus diesem Blog

Gitterdecke aus Granny Stripes ★kostenlose Anleitung★

So geht's: vordere und hintere Reliefstäbchen

Schal mit schrägen Löchern ★kostenlose Anleitung★

Pullis im Doppelpack ★kostenlose Anleitung★

So geht's: Der Strickstich

Pippi Langstrumpf ★kostenlose Anleitung★

So geht's: Granny Square ohne Löcher

Voll retro! Der Klopapier-Hut! ★kostenlose Anleitung★

Der kleine Yogi ★kostenlose Anleitung★

Revival 🌼 Decke Frühlingsblumen 🌸 ★kostenlose Anleitung★