Noch ein Beutel im Ananas-Muster!

Wenn man schwanger ist, fallen einem plötzlich überall Schwangere auf.
Dasselbe gilt wohl, wenn man Einkaufsnetze häkelt, denn plötzlich stolpere ich dauernd über schöne Beutel, die ich auch häkeln will:


Ist mir der erste Beutel im Ananas-Muster fast zu groß, finde ich den hier wiederum etwas klein...
Verwendet habe ich wieder Häkelnadel Nr. 2,5 und ein Baumwollgarn, das ich vor sicher 20 Jahren beim Hofer gekauft habe, und das sich perfekt für solche Beutel im Lochmuster eignet, weil es relativ dünn, aber recht fest ist.



Die Häkelschrift habe ich hier gefunden:

http://2.bp.blogspot.com/-zQVxQchw4rE/UAAHSSVr15I/AAAAAAAAW8Q/fv7RvoaG06A/s1600/1030761364732093237.jpg




http://1.bp.blogspot.com/-tc144taguPE/UAAHUTq0_AI/AAAAAAAAW8Y/qNvod7n5E2Q/s1600/2492460918790345673.jpg

Hier ist die Häkelschrift kaum zu erkennen, aber unter den Links können die Bilder angeklickt und dann nach Belieben vergrößert werden, wo man die Maschen wunderbar erkennt und leicht davon nachhäkeln kann.

Wenn du lieber nach schriftlichen Anleitungen häkelst, gibt es hier eine auf englisch.


Der Beutel hat eine nette Größe. Verglichen mit den anderen, die ich jetzt immer gehäkelt habe, ist er etwas kleiner, aber wirklich schön!
Und weil die Löcher auch recht klein sind, werde ich ihn vielleicht gar nicht als Einkaufsnetz verwenden, sondern als Tasche!






Es reizt mich wirklich, noch so ein Exemplar mit einem Mustersatz mehr zu häkeln! Nicht nur, weil es soo schön geworden ist, sondern weil ich auch noch ein paar schöne Farben von der alten Hofer-Baumwolle habe, die so perfekt für solche Beutel ist!




Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Patchwork-Granny-Decke ★kostenlose Anleitung★

Schalkragen ~ Modell III ★kostenlose Anleitung★

Einkaufsnetz Lila-Weiß mit kleinen Löchern (Oval) ★kostenlose Anleitung★

Parade der Vierbeiner: Hund ★kostenlose Anleitung★

Seifensäckchen ★kostenlose Anleitung★

Einkaufsnetz Pink-Weiß mit kleinen Löchern (Achteck) ★kostenlose Anleitung★

Montags-Goodies #90

So geht's: Die dritte Schlaufe

Einkaufsnetz Türkis-Weiß mit großen Löchern (Kreis) ★kostenlose Anleitung★

So geht's: Der Fußschlingenanschlag