'Make Me Take Me' Häkelnetz (bunt)

Ich hab euch ja schon vorgewarnt, dass ich wahrscheinlich noch ein weiteres 'Make Me Take Me' Häkelnetz machen werde: 😉



In den allertiefsten Tiefen eines meiner zahlreichen Wollregale habe ich ein paar Reste gefunden für das fröhlich bunte Häkelnetz:


Dürfte wohl irgendein Baumwollgarn sein - schwer zu sagen, da keine Banderolen mehr vorhanden waren.
Häkelnadel habe ich hier eine etwas kleinere benutzt, nämlich die Nr. 3, weil auch das Garn etwas dünner als Wolle ist.




Die Farben finde ich einfach wundervoll! Total anders bei meinem ersten Make Me Take Me Häkelnetz, aber beide sind auf ihre Art so schön, dass ich mich nicht entscheiden könnte, welches mir besser gefällt! 😍


Obwohl dieses Netz durch seine rechteckige Form schön ordentlich flach zusammengelegt werden kann, kann man genug reinpacken, weil es sich halbwegs dehnt.
Trotzdem habe ich dieses Mal eine Variante ausprobiert, bei der nicht sofort nach der ersten Reihe mit den Seitenwänden ohne weitere Zunahmen begonnen wird, sondern die dem Netz einen Boden gibt.
Dafür habe ich insgesamt 3 Runden mit Zunahmen gehäkelt, bevor die Runden ohne Zunahmen erfolgen.
Das schaut dann so aus:


Angeschlagen habe ich 77 Lm.
Willst du eine andere Größe, beachte, dass du ein Vielfaches von 3 +2 brauchst!

1. Runde: Stb in die 8. Lm von der Nadel aus, *2 Lm, 2 Maschen überspringen, Stb. Ab * bis zum Ende der Reihe wiederholen.
Das letzte Stb kommt in die letzte Masche. Jetzt werden noch 2 weitere Stb mit jeweils 2 Lm dazwischen in dieselbe Masche gehäkelt, womit man auf die andere Seite der Lm-Kette gelangt. Dort wird das Muster wiederholt. Auch hier kommen in die letzte Masche 2 Stb mit 2 Lm dazwischen und die Runde wird geschlossen mit einer Km in die 3. Anfangs-Lm.

Oje, das hört sich kompliziert an, ich glaube, ich werde lieber eine Häkelschrift dazu zeichnen, anstatt viele Worte zu verlieren...


Ja, das gefällt mir schon besser! 😊




Jetzt wird nach der Anleitung des Make Me Take Me Häkelnetzes von Initiative Handarbeit mit Runde 2 weitergehäkelt und das Netz so fertiggestellt.



Als es fertig war, ist mir allerdings kaum ein Unterschied zum Original aufgefallen *lach*
Tja, Übung macht den Meister und man lernt nie aus! 😃
Genauso kann man also gleich nach der ersten Runde mit der Anleitung fortfahren (bzw. gleich bei den Beschreibungen von Initiative Handarbeit bleiben, wenn man die 1. Runde versteht, was ich leider nicht getan habe...).

Dann stellt sich jetzt nur noch die Frage: Soll ich? Oder soll ich nicht? (Noch so eins häkeln? 😁)


Kommentare

  1. Eine fröhlich bunte Tasche, gefällt mir gut.
    Viele Grüße
    Anni

    AntwortenLöschen
  2. Eine wunderschöne Tasche 🥰. Und danke für die Abwandlung des Bodens mit Häkelschrift. Super erklärt von dir... 👍 😘. Ich liebe deinen Block... Und verfolge ihn absolut gerne. Danke das du alles mit uns teilst 🥰

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oooh, danke schön, Barbara, das ist wirklich lieb von dir & freut mich sehr!! =) <3

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Veröffentlichen deines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.

Beliebte Posts aus diesem Blog

Die Familie Barbapapa ★kostenlose Anleitung★

So geht's: vordere und hintere Reliefstäbchen

Schal mit schrägen Löchern ★kostenlose Anleitung★

Hanna Hase ★kostenlose Anleitung★

Pippi Langstrumpf ★kostenlose Anleitung★

Pullis im Doppelpack ★kostenlose Anleitung★

So geht's: Der Strickstich

Gitterdecke aus Granny Stripes ★kostenlose Anleitung★

Montags-Goodies #326 ~ 🐇 OSTER-SPECIAL

BIG FOOD 🍅🌽 Brokkoli 🍆🥑 ★kostenlose Anleitung★