Montags-Goodies #87


Willkommen bei den  Montags-Goodies! 



Goodie #1:



Genau so gut wie die Stäbchen der Wiggly-Technik gefallen mir nachträglich aufgehäkelte Kettmaschen. Häkelarbeiten lassen sich damit ganz toll verschönern und ich weiß gar nicht, warum ich das nicht öfter mache - vielleicht ändert sich das ja mit dieser Anleitung für die schönen Granny Squares!



Goodie #2:



Hier findest du alle Links zu der Anleitung dieser bezaubernden Decke aus Herzen. 😍
Wieder mal eine hervorragende Idee, wie man Granny Squares abändern kann!





Goodie #3:



Was für ein niedlicher Marienkäfer 💗 ! Noch schnell einen Ring daran befestigt und schon hat man einen süßen Schlüsselanhänger, oder eine Tasche in denselben Farben gehäkelt und der Marienkäfer ergibt eine süße zusätzliche Verzierung als Taschenbaumler ab!



Goodie #4:



Ich hab mir schon mal ein ähnliches, genau so breites Armband gehäkelt und muss sagen, es ist wirklich ein schönes Schmuckstück! Angenehm zu tragen und sticht sofort ins Auge!





Goodie #5:


Hier findest du Anleitungen für ein traditionelles Quadrat, Fünf- und Sechseck sowie einen Kreis und ein Dreieck. Neben der schriftlichen Anleitung gibt es auch eine schöne Häkelschrift, womit man alle Basics für Grannies beisammen hat!



Viel Spaß mit der heutigen Auswahl! 😊 


             Alles Liebe,
                   Sandra


Kommentare

  1. Hallo liebe Sandra,
    ich möchte mich heute einmal für all die schönen Ideen/Anleitungen bedanken. Du triffst jedes Mal eine hervorragende Auswahl an tollen Dingen. Es ist nur schade, dass ich oft so wenig Zeit zum Häkeln habe, da ich sonst fast Alles gerne ausprobieren würde. Ich wünsche dir eine schöne Woche.
    LG Auschra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für deinen netten Kommentar, liebe Auschra! <3 =) Freut mich wirklich sehr, dass dir die Montags-Goodies so gut gefallen!
      Tja, ich find's auch schade, dass ich nicht mal annähernd alles häkeln kann, was ich gerne möchte - dafür gibt's einfach viel zu viele tolle Anleitungen und Ideen! ;-))

      Alles Liebe,
      Sandra

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Veröffentlichen deines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.

Beliebte Posts aus diesem Blog

So geht's: vordere und hintere Reliefstäbchen

Pullis im Doppelpack ★kostenlose Anleitung★

Schal mit schrägen Löchern ★kostenlose Anleitung★

Gitterdecke aus Granny Stripes ★kostenlose Anleitung★

Pippi Langstrumpf ★kostenlose Anleitung★

Voll retro! Der Klopapier-Hut! ★kostenlose Anleitung★

So geht's: Der Strickstich

Mini-Püppchen (Mädls & Jungs) ★kostenlose Anleitung★

Montags-Goodies #329

So geht's: Granny Square ohne Löcher