HÖRBUCH Stephen King - Erhebung

Es war mal wieder an der Zeit, mir etwas von Stephen King anzuhören. Nicht nur, dass ich einige Bücher von ihm echt toll finde, es liest auch mein "Lieblings-Vorleser", David Nathan, die meisten Stephen-King-Hörbücher vor.

Vor allem hat mich die Inhaltsangabe gleich angesprochen, weil ich auch viel zu wenig wiege und partout nicht zunehme, egal wie viel ich in mich reinschaufle. Wie gerne hätte ich ein paar Kilo mehr, aber da helfen alle Kohlehydrate und Schokolade und Limos nichts... 😞

"Erhebung" ist relativ kurz und war an einem Häkelnachmittag angehört. Die Geschichte war recht nett, das Ende allerdings etwas fade.






Scott nimmt rasend schnell ab. Sein Körperumfang ändert sich trotzdem nicht. Und noch unheimlicher: Wenn er auf die Waage steigt, zeigt sie das gleiche Gewicht an, egal wie viel er trägt, ob Kleidung oder gar Hanteln.

In seiner netten Wohngegend in der Kleinstadt Castle Rock gerät er zudem in einen eskalierenden Kleinkrieg. Es entstehen merkwürdige Allianzen, doch der jährliche Stadtlauf und Scotts mysteriöses Leiden fördern bei ihm und anderen eine Menschlichkeit zutage, die zuvor unter herzloser Bequemlichkeit vergraben lag.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Patchwork-Granny-Decke ★kostenlose Anleitung★

Schalkragen ~ Modell III ★kostenlose Anleitung★

Montags-Goodies #112

Drachenschwanz ★kostenlose Anleitung★

So geht's: Der Fußschlingenanschlag

BabySet: Babydecke im Waffelmuster ★kostenlose Anleitung★

Loop-Schal mit Zopfmuster ★kostenlose Anleitung★

Schalkragen ★kostenlose Anleitung★

Einkaufsnetz Lila-Weiß mit kleinen Löchern (Oval) ★kostenlose Anleitung★

Schalkragen ~ Modell II ★kostenlose Anleitung★