HÖRBUCH Karl Olsberg - Schwarzer Regen

Von Karl Olsberg habe ich jetzt schon mehrere Hörbücher gehört, und bisher hat mir jedes sehr gut gefallen. Er denkt sich wirklich immer sehr spannende und interessante Szenarien aus, die glaube ich immer in Deutschland spielen, und platziert darin recht nette Personen, die dann die Welt retten.
Hier wartet Karl Olsberg gleich mit einem der schlimmsten Alpträume auf, nämlich einem Atombombenanschlag in einer deutschen Großstadt. Der kann zwar nicht verhindert werden, und wenn ich es mir recht überlege, erfährt man auch nicht wirklich, wer denn jetzt die Täter/Drahtzieher waren. Das Ende bleibt überhaupt recht offen, denn von drei gestohlenen russischen Atombomben wurde nur eine eingesetzt. Aber in dem Fall hat mich dieses offene Ende überhaupt nicht gestört.






Der größte Horror wird Realität - ein tödlicher Anschlag auf eine deutsche Großstadt.

Unter den zahllosen Opfern ist auch Ben, der Sohn des Ex-Kommissars Lennard Pauly. Bei einem Überwachungsauftrag stößt der Privatdetektiv auf Informationen, die ihn an der offiziellen Aufklärung des Attentats zweifeln lassen. Während das ganze Land von einem Feuer aus Hass und Gewalt verzehrt wird, sucht er nach der Wahrheit. Ist es möglich, dass die, die jetzt vom Zorn über den Anschlag profitieren, die eigentlichen Drahtzieher sind?

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Schalkragen ~ Modell III ★kostenlose Anleitung★

So geht's: vordere und hintere Reliefstäbchen

Voll retro! Der Klopapier-Hut! ★kostenlose Anleitung★

Schal mit schrägen Löchern ★kostenlose Anleitung★

Teelichthalter 'Stern' ★kostenlose Anleitung★

Schalkragen ~ Modell IV ★kostenlose Anleitung★

Schalkragen ~ Modell II ★kostenlose Anleitung★

So geht's: Der Strickstich

Einkaufsnetz im Japanese-Knot-Bag-Stil ★kostenlose Anleitung★

So geht's: Das Fischgrät-Stäbchen (Herringbone Stitch)