Beutel im Ananas-Muster

Der erste Versuch, diesen Beutel zu häkeln, ist in die Hose gegangen, weil ich zu dicke Wolle verwendet habe.
Ich hab damit dann ein anderes Einkaufsnetz mit einem Blättermuster daraus gemacht, aber der Ananas-Beutel hat mir einfach keine Ruhe gelassen.
Also das uralte Baumwollgarn vom Hofer herausgekramt, das eine Häkelnadelempfehlung von 1,5 - 2 hat.

Immer noch ist der Beutel echt groß geworden, sodass ich einiges an der Anleitung geändert habe:


Anleitung:    Pineapple Bag von Made in Assen

Wolle:          Verena Baumwolle Cablé

Häkelnadel: Nr. 2,5




So viel aufgetrennt und neu probiert hab ich schon lange nicht mehr. Hat also einiges an Nerven und Zeit gekostet, dass es mir ehrlichgesagt lieber ist, ich häkle etwas nach meinen eigenen Vorstellungen und schreibe die Anleitung dazu auch selber...



Das Baumwollgarn vom Hofer ist allerdings ideal für solche Beutel. Relativ dünn, aber fest und daher sicher strapazierfähig!
Was wohl bedeutet, dass ich trotz der schlechten Erfahrungen hier noch ein weiteres Einkaufsnetz damit machen werde - aber sicher nicht mehr dieses! 😏 *g*





Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Gitterdecke aus Granny Stripes ★kostenlose Anleitung★

So geht's: vordere und hintere Reliefstäbchen

Pullis im Doppelpack ★kostenlose Anleitung★

Mini-Püppchen (Mädls & Jungs) ★kostenlose Anleitung★

Schal mit schrägen Löchern ★kostenlose Anleitung★

Voll retro! Der Klopapier-Hut! ★kostenlose Anleitung★

So geht's: Granny Square ohne Löcher

So geht's: Der Strickstich

Schmuse-Bär ★kostenlose Anleitung★

Montags-Goodies #330