Sarah, die Sock-Monkey-Puppe

Zwischen den ganzen Hauben, Schals und anderem Winterzeug zeige ich euch heute ein kleines Püppchen, das schon seit dem Herbst auf ihren Blogeinzug wartet! 😉

Ich war schon einmal kurz davor, einen Sock Monkey zum Kuscheln zu häkeln, hab mich dann aber für eine große Amineko-Katze entschieden.
Weil ein Sock Monkey aber in meiner stetig wachsenden Amigurumi-Familie einfach irgendwie fehlt, hab ich jetzt ein Püppchen mit der witzigen Sock-Monkey-Verkleidung gehäkelt:











Anleitung:    Sarah, the Sock Monkey Girl von Emma Irlam Crafts
                    (leider nicht mehr online verfügbar)

Wolle:          Müller Super Preis

Häkelnadel: Nr. 3





Ich hab wieder einige Sachen verändert, so zB das Kleid, das mir in festen Maschen viel zu steif geworden ist, also hab ich es lieber in Stäbchen gehäkelt und statt der 3er Häkelnadel die 3,5 benutzt. Dadurch wäre es natürlich auch zu groß für das Püppchen geworden, weshalb ich das Kleid generell um einige Maschen kleiner machen musste.






Auch der kleinste meiner tollen (chinesischen! 😉) Pom Pom Maker ist hier mal wieder zum Einsatz gekommen. Es ist wirklich so leicht, damit Bommel herzustellen, die noch dazu gleich eine schön runde Form haben, ohne dass man viel nachstutzen muss, dass ich sie eigentlich viel öfter verwenden möchte!








Sarahs Stiefelchen schauen zwar sehr nett aus, sind nach der Anleitung aber zu eng geworden, so dass ich sie ihr kaum anziehen konnte. Ich musste einen Faden durch ihren Fuß stechen und durch die Stiefel, dann konnte ich ihn damit so halbwegs über den Fuß ziehen.
Zusätzlich habe ich ihn dann angenäht, damit er nie wieder ausgezogen werden kann, und mit dem Faden eine kleine Schleife gemacht.






Jetzt hab ich zwar ein Sock-Monkey-Püppchen, möchte aber immer noch einen richtigen, großen Sock Monkey machen! 😄



Kommentare

  1. Your little doll is super! I would struggle myself with such a small hook. Well done! #handmademonday

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you, Louisa! =)
      It was no problem crocheting with the 3mm hook, most of the time I use this one for my dolls and animals!

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Veröffentlichen deines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.

Beliebte Posts aus diesem Blog

Parade der Vierbeiner: Elefant ★kostenlose Anleitung★

Schalkragen ~ Modell III ★kostenlose Anleitung★

So geht's: Die dritte Schlaufe

Seifensäckchen ★kostenlose Anleitung★

Patchwork-Granny-Decke ★kostenlose Anleitung★

BabySet: Babydecke im Waffelmuster ★kostenlose Anleitung★

Einkaufsnetz Lila-Weiß mit kleinen Löchern (Oval) ★kostenlose Anleitung★

So geht's: Der Fußschlingenanschlag

Schal im Waffelmuster ★kostenlose Anleitung★

Montags-Goodies #95 ~ HALLOWEEN-SPECIAL