Montags-Goodies #54


Willkommen bei den  Montags-Goodies!



Goodie # 1:



Damit das Muster dieses gehäkelten Polsters wie gestrickt aussieht, wird etwas weiter unten als normalerweise in die Mitte der festen Masche eingestochen. Solche Muster gefallen mir immer wieder besonders gut und ich würde diesen Polster liebend gern nachhäkeln!



Goodie # 2:



Als kostenlosen Ravelry-Download gibt es die Anleitung für diese tolle Giraffe!
Sie ist wirklich wunderschön gearbeitet, aber wohl eher nur was für fortgeschrittene Fortgeschrittene 😏 - die Punkte der Giraffe wie das Muster des Surfboards werden nämlich im Nachhinein komplett aufgemalt! Wer sich das zutraut - und dann auch noch so schön wie im Original hinbekommt! - hat dann ein wirklich außergewöhnliches Amigurumi!






Goodie # 3:



Ein Schmuckstück ist diese Decke, die aber gar nicht so schwer zu häkeln ist: Zuerst häkelt man das kleine Granny Square mit der Blume, worauf an jeder der vier Seiten in der Corner-2-Corner-Technik mit bunter Farbverlaufswolle weitergehäkelt wird.
Sehr kreativ und ein wunderschönes Ergebnis, besonders die Pastellfarben gefallen mir!



Goodie # 4:



Eigentlich gedacht zum Christbaum schmücken, kann das Piano mit Schallplatte und Note auch ganzjährig verwendet werden, zum Beispiel um eine selbstgemacht Grußkarte zu machen oder als Applikation auf eine Stofftasche genäht... 



Goodie # 5:



Sehr hübsch ist dieses Täschchen für Häkelnadeln - und wie immer bei Dedri Uys kann man sich die Anleitung nicht ausführlicher wünschen!



Bis zum nächsten Mal bei den Montags-Goodies und bis dahin: Frohes Häkeln! 😊


             Alles Liebe,
                   Sandra


Kommentare

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Veröffentlichen deines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.

Beliebte Posts aus diesem Blog

So geht's: vordere und hintere Reliefstäbchen

Gitterdecke aus Granny Stripes ★kostenlose Anleitung★

Schal mit schrägen Löchern ★kostenlose Anleitung★

Pullis im Doppelpack ★kostenlose Anleitung★

Voll retro! Der Klopapier-Hut! ★kostenlose Anleitung★

So geht's: Der Strickstich

Pippi Langstrumpf ★kostenlose Anleitung★

Schmuse-Bär ★kostenlose Anleitung★

So geht's: Granny Square ohne Löcher

Montags-Goodies #329