Montags-Goodies #55


Willkommen bei den  Montags-Goodies!



Goodie # 1:



Das Plaid-Muster... auch wenn ich persönlich es weniger gern häkle, weil mich die vielen Farbwechsel nerven, finde ich damit gehäkelte Sachen immer wieder schön! So auch diesen Schal zum Knöpfen, der richtig rustikal wirkt! Ich möchte wetten, der Typ steht mit einem Beim auf einem Holzklotz und stützt sich dabei auf einer Axt ab! 😁😄😅



Goodie # 2:



Abgesehen von Stofftieren und Puppen gibt es eigentlich nicht besonders viel gehäkeltes Spielzeug - da muss ich euch unbedingt die Anleitung für dieses Geschicklichkeitsspiel zeigen!
Kann kostenlos bei Ravelry heruntergeladen werden.



Goodie # 3:



Sehr schön, diese Handy- oder Tablet-Hülle mit dem indianisch angehauchten Muster, das besonders gut zur Geltung kommt, weil nur in die hinteren Maschenglieder eingestochen wird.






Goodie # 4:



Was für wunderschöne Granny Squares! 💛💚💓💙
Die Anleitung ist zwar auf chinesisch, aber Häkelschrift kennt zum Glück keine sprachlichen Barrieren und so dürfte es nicht schwer sein, dieses außergewöhnliche Quadrat nachzuhäkeln!
Es ist zwar ziemlich aufwändig, weil die kleinen, bunten Zacken alle einzeln gehäkelt werden, aber man könnte ja nur zwei davon häkeln und daraus eine Tasche (eventuell mit einem genähten Inlet) machen! Oder einen Polster! Auch ein Poncho wäre denkbar - lass deiner Fantasie freien Lauf!



Goodie # 5:



Ein toller Schal, der zwar nicht so leicht wie die meisten gehäkelt ist, dafür aber mal was anderes ist und wirklich besonders aussieht!



Ich hoffe, die heutigen Montags-Goodies haben dir gefallen und du hast vielleicht die eine oder andere Inspiration gefunden! 😊


             Alles Liebe,
                   Sandra


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

So geht's: Pixeldecke in einem Stück häkeln

Drachenschwanz ★kostenlose Anleitung★

Pullis im Doppelpack ★kostenlose Anleitung★

Patchwork-Granny-Decke ★kostenlose Anleitung★

Schalkragen ~ Modell III ★kostenlose Anleitung★

Seifensäckchen ★kostenlose Anleitung★

Sommer-Tunika im Lochmuster ★kostenlose Anleitung★

Montags-Goodies #81

Einkaufsnetz gestreift mit mittelgroßen Löchern (Oval) ★kostenlose Anleitung★

So geht's: Die Wiggly-Technik