Freitag, 29. Juni 2018

Polster 'Kaktus'

Ich hab mir mal wieder ein Montags-Goodie vorgeknöpft, und zwar diesen tollen Kaktus-Polster:



Wolle:          Müller Super Preis in Hellrosa, Schwarz und Gelb
                    Steinbach Julia in Grün

Häkelnadel: Nr. 4


Irgendwie habe ich es heute nicht geschafft, die Farben richtig einzufangen. Das Handy hatte wohl einen "blassen" Tag 😏 - das Grün ist in Wirklichkeit grüner und das Rosa auch viel mehr rosa...






Zuerst habe ich mit der Rückseite angefangen, um zu sehen, wie viele Reihen ich brauche, um das Standardmaß für einen Polster, also etwa 40 cm, zu erreichen.



Danach habe ich dann die Grafik für die Vorderseite angepasst.


Eine tolle und leicht verständliche Anleitung, obwohl es außer der Grafik eigentlich nicht viel braucht. Hat wirklich Spaß gemacht, den Polster zu häkeln, und er ist soo hübsch anzuschauen, besonders die langen Fransen finde ich am schönsten!




Kommentare:

  1. Liebe Sandra,

    Dein Kissen ist ein Hingucker geworden. Toll.

    LG Heike

    AntwortenLöschen
  2. Huhu Sandra,
    ich war gerade bei MArjan stöbern und bin bei Dir abgebogen. Klasse Dein Kaktus Kissen, ich bin begeistert und selbst gerade im HäkelkissenFieber. Eine tolle Idee mit den angeknüpften Fransen. Merke ich mir unbedingt fürs nächste.
    Schön, Dich hier entdeckt zu haben.
    Liebe Grüße von der Insel Rügen, Mandy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön, liebe Mandy! <3
      Hab auch schnell bei dir nachgeschaut, und ich muss sagen, du machst aber auch wahnsinnig schöne Sachen! =)) Gehäkeltes wie Genähtes!

      LG in den hohen Norden, von dem du so wunderschöne Bilder zeigst, dass mich direkt das Fernweh packt! ;-)
      Sandra

      Löschen
  3. Liebe Sandra,

    dein neues Kissen sieht klasse aus, der Kaktus gefällt mir richig gur und die Fransen sind der Hit. :) So dann raus mit dem Kissen und die Sonne genießen...

    liebe Grüße die Nähbegeisterte :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Nähbegeisterte! =) Ich hab mich auch gleich in ihn verliebt, als ich ihn gesehen habe und er war ganz leicht zum Nachhäkeln! =)

      LG Sandra

      Löschen
  4. Das Kissen sieht super schön aus und das beste ist, dass der Kaktus sicher nicht sticht wenn man drauf sitzt. Hab deinen schönen Blog gerade entdeckt und schaue mich später noch durch bei dir.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Pia, freut mich, wenn dir mein Blog gefällt =)) !
      Ja da hast du recht, die Stacheln kitzeln höchstens :-D

      LG Sandra

      Löschen

Mit dem Veröffentlichen deines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.