Montags-Goodies #26


Willkommen bei den  Montags-Goodies! 



Goodie # 1:



Tolles Muster und ideal, um Wollreste zu verbrauchen!
Die Anleitung ist zwar etwas spartanisch, besonders was Fotos betrifft, aber ich denke, es ist kein besonders schweres Muster und durchaus gut zu meistern!



Goodie # 2:



Durch das Umklappen des oberen Teils mit den Granny Squares erhält dieses Körbchen mehr Stabilität. Wirklich hübsch, und es gibt viele Verwendungsmöglichkeiten dafür!



Goodie # 3:



In der Natur sieht man Libellen eher selten, aber wenn du sie genau so gern magst wie ich, kannst du sie dir ja als Untersetzen selber häkeln!






Goodie # 4:




Diese Freddie-Mercury-Puppe ist einfach nur der Wahnsinn! So detailgetreu gehäkelt, und mit Draht in Armen und Beinen kann er eine tolle Bühnenshow liefern! 😃



Goodie # 5:



"Bayrisch Häkeln" musste ich schon mal ausprobieren, ist ja immerhin aus meiner Region! 😊
Es ergibt ein sehr schönes Muster, ist allerdings ein recht zeitaufwändiger Stich. Nicht umsonst heißt er in Englisch auch "Wooleater" - "Wollfresser", weil dabei wirklich ein Knäuel nach dem anderen draufgeht!
Aber es lohnt sich, das Ergebnis ist toll, besonders mit stark kontrastierenden Farben!



Ich hoffe, die heutigen Montags-Goodies haben dir gefallen!


             Alles Liebe,
                   Sandra


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

So geht's: vordere und hintere Reliefstäbchen

Schmuse-Bär ★kostenlose Anleitung★

Pullis im Doppelpack ★kostenlose Anleitung★

Schal mit schrägen Löchern ★kostenlose Anleitung★

Schalkragen ~ Modell III ★kostenlose Anleitung★

Voll retro! Der Klopapier-Hut! ★kostenlose Anleitung★

So geht's: Der Strickstich

Pippi Langstrumpf ★kostenlose Anleitung★

Hanna Hase ★kostenlose Anleitung★

Montags-Goodies #325 ~ 🐇 OSTER-SPECIAL