Montags-Goodies #108


Willkommen bei den  Montags-Goodies! 



Goodie #1:



Mäuse in den Regalen sind zwar nicht unbedingt der Traum einer Hausfrau, bei diesen niedlichen Dingern schaut die Sache allerdings gleich anders aus! 😏
Für die kurze Anleitung und eine Häkelschrift einfach auf der oben verlinkten Seite ganz runterscrollen!



Goodie #2:



Irgendwie hatte ich das Gefühl, in letzter Zeit kommen bei den Montags-Goodies die Amigurumis zu kurz - aber eines war in den letzten Wochen doch immer dabei!
Auch heute hab ich wieder ein ganz süßes, kleines Rentier gefunden von der Designerin Lilleliis, die auch schon einige tolle Bücher mit ganz bezaubernden Amigurumis herausgebracht hat. Da ist diese Gratis-Anleitung eine schöne Ergänzung - aber natürlich macht es auch alleine eine gute Figur!





Goodie #3:


 

Eine nette Verpackung, wenn man eine Flasche Wein verschenkt. Besonders im Set sind die Flaschentaschen sehr schön - und zwei Flaschen Wein sind doch auch gleich viel besser als nur eine! 😜



Goodie #4:



Was für ein süßer Fuchs, besonders seine großen Hände und Füße haben es mir angetan 😍 ! Aber auch die flauschige Innenseite der Ohren finde ich sehr gelungen!





Goodie #5:



So, und damit ich nächstes Mal nicht mehr das Gefühl habe, zu wenige Amigurumis herzuzeigen, habe ich heute noch ein drittes: nämlich diesen Halbmond, bei dem eine ideale Lösung für eine schöne Krümmung gefunden wurde. Und zwar wird ein Kreis mit viel mehr Zunahmen gehäkelt, damit er sich richtig schön wellt. Diesen zusammengelegt und zusammengenäht (oder -gehäkelt), und voilá: man hat einen perfekten Halbmond! 💛🌜🌛💛



Viel Spaß und Inspiration mit den heutigen Goodies! 😊


             Alles Liebe,
                   Sandra


Kommentare