Montags-Goodies #106


Willkommen bei den  Montags-Goodies! 



Goodie #1:



Eine tolle Idee, Snoopys Hundehütte an die Enden eines Schals zu häkeln, und dabei bestimmt nicht so schwer!
Lässt auch genug Raum für Eigenkreationen: Hat dein Kind einen Lieblings-Cartoon-Star? Häkel doch einfach diesen an einen Schal!



Goodie #2:



Was für eine niedliche Ente!
Die englische Übersetzung dieser Anleitung aus dem Russischen ist zwar im Grunde verständlich, und dass mit "Knit" wohl "Crochet" gemeint ist, dürfte auch klar sein. Einzig die Angabe beim Schnabel "10 ch, dial 10 ch..." ist mir schleierhaft, aber ich denke, man schlägt hier 10 Luftmaschen an, fängt in der 2. Masche von der Nadel aus zu häkeln an, macht 9 feste Maschen und auf der anderen Seite der Luftmaschenkette ebenfalls 9 feste Maschen.
Jedenfalls würde ich mich deswegen nicht davon abhalten lassen, diese süße Ente nachzuhäkeln! 💛💚🦆💚💛





Goodie #3:



Ich steh auf Kapuzenschals und dieser hier gefällt mir besonders gut mit dem Bommel an der Kapuze und dem schönen Muster aus Reliefstäbchen! Kann leicht sein, dass ich ihn nachhäkle!



Goodie #4:



Bin schockverliebt! 😍
Ich könnte gar nicht sagen, was mir an dieser Haube am besten gefällt: die schönen Streifen über dem Bündchen, die durch das Einstechen in die dritte Schlaufe entstehen, die Zacken der Krone oder die Schneeflocken im Tapestry-Muster! Und wenn ich genau schaue, erkenne ich sogar schneebedeckte Berggipfel vor dem blauen Himmel!





Goodie #5:

Skyline Pillow von Haak Maar Raak



Hauben & Schals hab ich euch heute schon genug gezeigt, mit diesem Polster bringe ich noch schnell etwas Abwechslung in die heutigen Montags-Goodies!
Gehäkelt aus vielen kleinen Mini-Quadraten ist es zwar ein Haufen Arbeit, aber der Polster ist wirklich zu schön mit vier verschiedenen Rosa- und Lilatönen und zusätzlich Weiß!
Es gibt auch eine Alternative zum Häkeln solch vieler kleinen Quadrate, eine ausführliche Schritt-für-Schritt-Anleitung mit vielen Fotos findest du in meinem Tutorial "Pixeldecke in einem Stück häkeln". Dann würde ich die Quadrate allerdings nicht von rechts nach links, sondern von unten nach oben häkeln.



Ich hoffe, die heutigen Montags-Goodies haben dir gefallen und vielleicht die ein oder andere Idee zum Nachhäkeln entstehen lassen! 😊


             Alles Liebe,
                   Sandra


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Schmuse-Schaf ★kostenlose Anleitung★

Der kleine Yogi ★kostenlose Anleitung★

Schmuse-Bär ★kostenlose Anleitung★

Parade der Vierbeiner: Katze ★kostenlose Anleitung★

Pippi Langstrumpf ★kostenlose Anleitung★

Netz-Shirt mit Blumenranke ★kostenlose Anleitung★

Pullis im Doppelpack ★kostenlose Anleitung★

Montags-Goodies #187

Pinocchio

BabySet: Babydecke im Waffelmuster ★kostenlose Anleitung★