gestreiftes Handytäschchen ★kostenlose Anleitung★

Gestern habe ich euch gezeigt, wie man eine erweiterte feste Masche häkelt, und heute habe ich ein kleines Täschchen für's Handy, das aus diesen Maschen gemacht ist:






Abkürzungen
Lm: Luftmasche
Km: Kettmasche
fM: feste Masche
efM: erweiterte feste Masche

Infos
"  Häkelnadel Nr. 3,5 und Super Preis vom Müller
"  Am Anfang jeder Runde wird 1 Steige-Luftmasche gemacht, die nicht als Masche zählt.
"  Jede Runde wird mit einer Kettmasche in die 1. Masche geschlossen.



Bereit? Dann kann’s jetzt losgehen:

Schlag 16 Lm an und beginne in der 2. Masche von der Nadel aus zu häkeln:
1. Runde: 14 fM, 4 fM in die letzte Masche, auf der anderen Seite der Luftmaschenkette 13 fM, 3 fM in die letzte Masche, Runde mit einer Km schließen
2. – 22. Runde: 1 Steige-Lm, 34 efM, Runde mit einer Km schließen
23. Runde: 1 Steige-Lm, 26 fM, 15 Lm, 1 fM in dieselbe Masche wie die letzte fM vor den Lm, 8 fM, Runde mit einer Km schließen

Farbreihenfolge
Runde 1 – 2: DUNKELGRAU
Runde 3: WEINROT
Runde 4 – 5: HELLGRAU
Runde 6: WEINROT
Runde 7 – 8: DUNKELGRAU
Runde 9: WEINROT
Runde 10 – 11: HELLGRAU
Runde 12: WEINROT
Runde 13 – 14: DUNKELGRAU
Runde 15: WEINROT
Runde 16 – 17: HELLGRAU
Runde 18: WEINROT
Runde 19 – 20: DUNKELGRAU
Runde 21: WEINROT
Runde 22 – 23: HELLGRAU

An der gegenüberliegenden Seite der Schlaufe einen Knopf annähen, am besten noch vor dem Häkeln der Schlaufe.
Wenn du etwas mit Hilfe meiner Anleitungen gehäkelt hast, darfst du damit machen, was du willst, es auch verkaufen. Dies gilt natürlich nicht für die Anleitung selber oder Teile davon.

Texte oder Bilder zu kopieren und auf anderen Seiten zu veröffentlichen, verstößt gegen das Urheberrecht. Ich freue mich aber darüber, wenn du meine Anleitung teilst, indem du auf meine Seite https://haekelfieber-austria.blogspot.com verlinkst!

© Sandra Scherndl, Häkelfieber Austria





Wenn du dir die Anleitung lieber als pdf-Datei speichern möchtest, kannst du sie auch um nur € 2,20 schön formatiert und ohne Werbung herunterladen und dabei meine Arbeit unterstützen:



Viel Spaß beim Häkeln und viel Freude mit deinem neuen Handytäschchen! 😊

Kommentare

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Veröffentlichen deines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.