Haube 'Krone'

Die Montags-Goodies ersetzen mir bald eine To-Do-Liste!
In diese wunderschöne Haube habe ich mich auf den ersten Blick verliebt:


Anleitung:    Crown Hat von Crochet For You

Wolle:          Red Heart Soft

Häkelnadel: Nr. 5




Ich hatte sogar dieselbe Wolle wie in der Anleitung angegeben daheim, habe allerdings eine um eine halbe Nummer kleinere Häkelnadel genommen.

Es gibt die Anleitung für zwei Größen: Kind und Teenager. Ich habe nach der Teenie-Anleitung gearbeitet, bloß statt 66 Reihen für das Bündchen 72 gemacht. Hab nämlich herausgelesen, dass man für die Zacken und für das Muster ein Vielfaches von 6 braucht. Sonst habe ich mich (ziemlich 😏) an die Anleitung gehalten, und meine Haube ist trotz der etwas kleineren Häkelnadel genau richtig für eine Erwachsenengröße geworden.


Die Zacken der Krone waren wirklich sehr labberig, also habe ich in der 4. weißen Runde zusätzlich in das Picot eingestochen, um das Ganze so zu fixieren. Find ich viel besser, wenn alles hält!

An dieser Haube gefällt mir einfach alles: Angefangen bei den halben Stäbchen in die dritte Schlaufe über die Zacken wie bei einer Krone bis zu den Berggipfeln vor einem blauem Himmel (wenn man die richtigen Farben benutzt)!
Ein Pompom wäre auch sehr hübsch gewesen, allerdings habe ich in letzer Zeit so viele Hauben damit verziert, dass ich diese etwas schlichter halten wollte.

Kommentare

  1. I love the colors and the texture you used for the hat.

    AntwortenLöschen
  2. It's lovely, I like the small changes you made. A pom pom would be nice but this is so fancy I think it's fine without!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you very much! =) I was indecisive using a Pompom - hats always look so nice with one! =)

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Veröffentlichen deines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.