Edda Häkelnetz

Schon lange kein Einkaufsnetz mehr gehäkelt! 😀😉😏😀

Nachdem mir immer noch vereinzelt ein paar "Eddas" untergekommen sind, eine hübscher als die andere, hab ich mir einen Ruck gegeben und mich auf der Seite "We Are Knitters" registriert, um die Anleitung (kostenlos!) herunterladen zu können.
Auch wenn ich ein ähnliches Netz bereits gehäkelt habe, nämlich das Make Me Take Me Häkelnetz, und mir das eigentlich sogar besser als die "Edda" gefällt, wollte ich doch gern wissen, wie es gehäkelt wird.


Anleitung:    Edda Bag von We Are Knitters, verfügbar in 10 Sprachen
                    (Registrierung notwendig, die ist aber ganz unkompliziert!)

                    Applikation Sternschnuppe zum Verzieren

Wolle:          Schurwolle vom Hofer
                    2x 50g Flaschengrün, 1x 50g Schwarz und ein Rest Weiß

Häkelnadel: Nr. 3,5 für die Tasche
                    Nr. 3 für den Stern und die Spiralen





So klein es aussieht, kaum gibt man etwas hinein, dehnt es sich sofort und wird zum praktischen Einkaufsnetz, das noch dazu echt toll ausschaut! Eine wirklich schöne Abwechslung zu den weißen oder beigen Stofftaschen!

Meine "Edda" weicht (natürlich! 😁) wieder mal ein kleines bisschen vom Original ab - und zwar habe ich die Henkel um jeweils 10 Luftmaschen kürzer gemacht.

Allerdings gefällt mir das oben schon erwähnte "Make Me Take Me" Häkelnetz doch besser.
Schon bei den vielen Bildern, die ich von der "Edda" gesehen habe, hatte ich den Eindruck, dass sie seitlich etwas weit offen ist:


Man will ja schließlich nichts von seinem Einkauf verlieren!

Naja, jedenfalls kann ich jetzt wieder ruhig schlafen, weil ich mich andauernd gefragt habe, wie genau die "Edda" wohl gehäkelt wird! *lach*




PS.: Ich hatte übrigens Recht mit meiner Vermutung, dass das Netz zu weit offen ist und dass das "Make Me Take Me"-Häkelnetz besser ist! Am Adventsmarkt habe ich dieses auch gleich zuerst verkauft, und die nächste wollte eben die türkise Edda. Nach 10 Minuten ist sie aber wieder gekommen und hat gefragt, ob sie es auf ein anderes umtauschen kann, weil ihr die Geldtasche schon herausgefallen ist! Und ausgesucht hat sie sich das bunte "Make Me Take Me"-Netz

Kommentare

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Veröffentlichen deines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.

Beliebte Posts aus diesem Blog

Schmuse-Schaf ★kostenlose Anleitung★

Pippi Langstrumpf ★kostenlose Anleitung★

Schmuse-Bär ★kostenlose Anleitung★

Parade der Vierbeiner: Katze ★kostenlose Anleitung★

Der kleine Yogi ★kostenlose Anleitung★

Pullis im Doppelpack ★kostenlose Anleitung★

Schalkragen ~ Modell III ★kostenlose Anleitung★

Pinocchio

Montags-Goodies #187

Regenbogen-Raupe ★kostenlose Anleitung★