Applikation Sternschnuppe ★kostenlose Anleitung★

Gehäkelte Spiralen sind immer eine schöne Verzierung.
Und nicht nur das, ich häkle sie auch sehr gern! Ich finde es total entspannend, immer 3 Stäbchen in die Luftmaschenkette zu häkeln und dabei zuzusehen, wie es sich immer mehr einringelt! 😊

Kleiner Tipp: Die Luftmaschenkette recht locker häkeln, sonst wird es beim Zurückhäkeln mit den Stäbchen schwer einzustechen!

Als ich für ein Einkaufsnetz eine kleine Verzierung gebraucht habe, wollte ich nicht schon wieder ein Blümchen wie beim letzten Mal häkeln, sondern hab zur Abwechslung einen Stern gemacht. Mit Spiralen verziert, schon hatte ich eine Sternschnuppe:






Abkürzungen
Lm: Luftmasche
Km: Kettmasche
fM: feste Masche
hStb: halbes Stäbchen
Stb: Stäbchen
DStb: Doppelstäbchen
BLO: Back Loop Only (nur in das hintere Maschenglied einstechen)




Bereit? Dann kann’s jetzt losgehen:

1. Runde: 9 hStb in einen Maschenring
2. Runde: *5 Lm, beginne in der 2. Masche von der Nadel aus zu häkeln: 1 fM, 1 hStb, 1 Stb, 1 DStb, überspringe eine Masche am Kreis, 1 Km. Wiederhole ab * noch 4x.
3. Runde: *4 fM auf der Unterseite der Zacke, 2 fM in die Spitze, 4 fM BLO auf der Oberseite der Zacke. Wiederhole ab * noch 4x.

Schneide den Faden nicht ab, sondern häkle gleich weiter die erste Spirale:


30 Lm, 1 fM + 1 hStb + 1 Stb in die 2. Masche von der Nadel aus, jeweils 3 Stb in die nächsten 27 Lm, 1 Stb + 1 hStb + 1 fM in die letzte Lm

Häkle mit einem neuen Faden, eventuell in einer anderen Farbe, eine zweite Spirale. Schlag dieses Mal 33 Lm an und befestige sie mit Anfangs- und Endfaden am Stern.
Was du mit Hilfe meiner Anleitungen gehäkelt hast, darfst du gerne verkaufen, nicht aber die Anleitung selber oder Teile davon.
Du darfst meine Anleitungen unter der Voraussetzung teilen, dass du auf meine Seite https://haekelfieber-austria.blogspot.com verlinkst.

© Sandra Scherndl, Häkelfieber Austria





Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Gitterdecke aus Granny Stripes ★kostenlose Anleitung★

So geht's: vordere und hintere Reliefstäbchen

Pullis im Doppelpack ★kostenlose Anleitung★

Mini-Püppchen (Mädls & Jungs) ★kostenlose Anleitung★

Schal mit schrägen Löchern ★kostenlose Anleitung★

Schmuse-Bär ★kostenlose Anleitung★

Voll retro! Der Klopapier-Hut! ★kostenlose Anleitung★

So geht's: Granny Square ohne Löcher

dunkelblauer Netz-Pulli

BIG FOOD 🍒🍋🍇🍓 Apfel 🍎 ★kostenlose Anleitung★