Montags-Goodies #100 ~ WEIHNACHTS-SPECIAL


Willkommen bei der 100. Ausgabe der
 Montags-Goodies!

Fast zwei Jahre zeige ich euch jetzt schon jeden Montag 5 Links zu kostenlosen Anleitungen, die mir in letzter Zeit besonders gut gefallen haben, und es freut mich, dass diese Vorschläge so beliebt bei den Lesern meines Blogs sind!
Auch selber stöbere ich immer wieder gerne in alten Beiträgen, indem ich seitlich die "Schubladen" öffne und "Montags-Goodies" anklicke. Dann kommen alle Beiträge und es dauert meistens nicht lange, bis ich etwas finde, das fast schon in Vergessenheit geraten ist, obwohl es mir doch soo gut gefallen hat! 😁

Viel Spaß mit den heutigen Goodies, die sich wieder - genau so wie die nächsten 3 Montage - um das Thema Weihnachten drehen! ⭐🎄🎅🎄⭐ 



Goodie # 1:



Wie süß sind diese kleinen Christbäume mit freundlichem Gesicht!
Besonders hübsch finde ich hier die Umrandung mit Popcorn, die man auch in Weiß machen und so dem Christbaum etwas Schnee auf den Ästen verpassen könnte!





Goodie # 2:



Weiter geht's mit kleinen, gehäkelten Schneekugeln, die sich nicht nur am Christbaum gut machen würden, sondern in der ganzen Adventszeit eine schöne Dekoration abgeben!



Goodie # 3:



Sammelst du auch das ganze Jahr über leere Gurken- und Marmeladegläser? Dann kannst du jetzt daraus dieses zauberhafte Windlicht machen!





Goodie # 4:



Die spitzen Elfenohren machen diese Haube zu etwas ganz Besonderem!



Goodie # 5:



Nach der Haube mit den Elfenohren zeige ich euch gleich noch die passende Fußbekleidung 😉 !
Den Link zur Anleitung, die im Webarchiv gespeichert ist, findest du bei Ravelry - somit steht warmen Füßen im Elfenstil nichts mehr im Weg!



Das waren wieder fünf ganz besonders schöne Goodies, von denen ich mindestens vier gerne nachhäkeln möchte und ich hoffe, sie gefallen dir genau so gut! 😃




Aaaber... es ist noch nicht zu Ende heute! Weil Weihnachten heuer an einem Dienstag ist, werde ich am Montag davor keine Weihnachts-Goodies, sondern wieder "normale" Häkelsachen posten, weil am 23. sicher keiner mehr Interesse an weihnachtlichen Anleitungen hat, sondern noch 100 andere Dinge vor dem Fest zu erledigen hat.
Und auch, weil das heute die 100. Montags-Goodies sind, gibt es noch 3 Extra-Goodies! 😃



Goodie # 6:

Advent Calender Snoopy von Crochetverse



Oh ja, ganz genau so freudig überrascht wie auf diesem Foto wird ein Kind über so einen großen und bunten Snoopy-Adventskalender sein! (Aber warum geht dieser hier bis 25??? 😯)





Goodie # 7:

Kissen Zimtstern von Kartopu



Mjam! Bekommt man da nicht gleich Guster auf Zimtsterne mit dicker Zuckerglasur?
Mit Häkelnadel Nr. 6 wird daraus laut Anleitung ein Polster, aber man kann auch dünnere Wolle und eine kleinere Häkelnadel verwenden und erhält so ein im wahrsten Sinne des Wortes süßes Amigurumi zum Spielen oder Dekorieren!



Goodie # 8:

Christmas Carousel von Thomas B. Ramsden & Co


Gleich ein ganzes Karussell mit dem Weihnachtsmann und seinem Rentierschlitten, voll bepackt mit Geschenken, kannst du unter obigem Link nachhäkeln!
Ursprünglich ein 10-teiliger CAL, gibt es die komplette Anleitung jetzt als eine Datei zum Herunterladen bei Ravelry, entweder mit amerikanischen oder britischen Begriffen.





Das war's jetzt aber wirklich für heute! 😊 Viel Freude am weihnachtlichen Häkeln! 🎄💓🎄



             Alles Liebe,
                   Sandra


Kommentare

  1. Sehr schöne Anleitungen hast du da wieder zusammen gesucht.
    Vor allem die Elfenschuhe...
    In vielen Ländern ist erst am 25. Bescherung, vermutlich hat der Adventskalender deshalb 25 Türchen.
    Bei uns beginnt der Adventskalender (sofern er von mir gefüllt ist) am 1. Adventssonntag, der ist also auch mal länger oder kürzer als 24 Tage.
    LG von TAC

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das kann sein - ist nur total eigenartig, 25 Türchen zu sehen! =)) Bin ich froh, dass wir am Abend des 24. feiern, ich stell mir das total stressig vor, gleich in der Früh loszulegen mit der Bescherung!!

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Veröffentlichen deines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.

Beliebte Posts aus diesem Blog

Schmuse-Schaf ★kostenlose Anleitung★

Pippi Langstrumpf ★kostenlose Anleitung★

Parade der Vierbeiner: Katze ★kostenlose Anleitung★

Schmuse-Bär ★kostenlose Anleitung★

Pinocchio

Der kleine Yogi ★kostenlose Anleitung★

Pullis im Doppelpack ★kostenlose Anleitung★

Schalkragen ~ Modell III ★kostenlose Anleitung★

Montags-Goodies #187

BIG FOOD 🍒🍋🍇🍓 Birne 🍐 ★kostenlose Anleitung★