einfache C2C-Pulswärmer ★kostenlose Anleitung★

Habe ich eigentlich schon mal was von meinen eigenen Anleitungen nachgehäkelt?
Ich glaube nicht, denn auf Wiederholungen steh ich nicht besonders (Aufgewärmt ist nur Gulasch gut! 😏) und es gibt wahrlich keinen Mangel an neuen Ideen!

Aber jemand wollte gehäkelte Pulswärmer von mir, also habe ich ein paar zur Auswahl gemacht. Und da ist mir das schöne Corner-2-Corner-Set eingefallen, das ich letzten Winter gehäkelt habe, also hab ich die Pulswärmer davon noch mal gemacht:


Anleitung:    vom C2C-Winterset 'Loreley'

Wolle:          1x 50g Sockenwolle vom Hofer

Häkelnadel: Nr. 3,5







Die Dinger sind wirklich ratzfatz gehäkelt, und es ist auch ganz leicht, sie in der Größe anzupassen, falls du andere Wolle dafür verwendest.
Weil ich dieses Mal eine um eine halbe Nummer kleinere Häkelnadel mit anderer Wolle verwendet habe, musste ich ein bis zwei Reihen mehr machen, aber es ist nichts dabei, vor den Abnahmen zu probieren, ob es schon um die Hand passt und ob die Länge stimmt.


Wenn nicht nur ein einziger Knäuel von dieser Farbe in meinem Vorrat gewesen wäre, hätte ich glatt das ganze Set nochmal gehäkelt. Es ist so leicht, das Corner-2-Corner-Häkeln so entspannend und das Set vom letzten Jahr ist wirklich hübsch geworden:




Kommentare

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Veröffentlichen deines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.

Beliebte Posts aus diesem Blog

Schmuse-Schaf ★kostenlose Anleitung★

Pippi Langstrumpf ★kostenlose Anleitung★

Schmuse-Bär ★kostenlose Anleitung★

Parade der Vierbeiner: Katze ★kostenlose Anleitung★

Der kleine Yogi ★kostenlose Anleitung★

Pullis im Doppelpack ★kostenlose Anleitung★

Schalkragen ~ Modell III ★kostenlose Anleitung★

Pinocchio

Montags-Goodies #187

Regenbogen-Raupe ★kostenlose Anleitung★